kein Audio über Monitorlautsprecher und über interne Notebooklautsprecher

Hinweis: In dem Thema kein Audio über Monitorlautsprecher und über interne Notebooklautsprecher gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hast du dort Nvidia, broadcom-wl oder ähnliches am laufen?


    Wenn nein, versuch es doch mal mit dem kernel aus kernel:stable.

    Für den Inhalt des Beitrages 140819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • broadcom-wl ist nicht installiert, von Nvidia ist zwar kernel-firmware-nvidia installiert, aber in dem Rechner arbeitet eine Grafikarte von AMD.


    Auch mit dem Kernel aus kernel:stable gibt es keinen Ton

    Für den Inhalt des Beitrages 140821 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berliner

  • kann ich denn kernel-firmware-nvidia problemlos deinstallieren?


    Vor einiger Zeit hat der Ton noch funktioniert, da ich ihn nicht jeden Tag brauche, hab ich nicht bemerkt, seit wann er nicht mehr funktioniert. Eine bewusste Änderung der Einstellungen ist mir auch nicht bewusst.

    Für den Inhalt des Beitrages 140824 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berliner

  • kann ich denn kernel-firmware-nvidia problemlos deinstallieren?

    Ja, warum denn nicht?


    Ich habe eine Nvidia-Karte, nutze aber den nouveau Treiber.
    Diese Nvidia Kernel-Firmware habe ich gar nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 140829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Weil Yast dann fragt, was mit kernel-firmware-all passieren soll. Da ich die Auswirkungen nicht abschätzen kann, bin ich lieber vorsichtig.

    Okay, jetzt bin ich auch vorsichtig :S mit meinen voreiligen Äusserungen!


    Aber wieso hast du das denn, diese kernel-firmware-nvidia?

    Für den Inhalt des Beitrages 140831 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Zitat

    Aber wieso hast du das denn, diese kernel-firmware-nvidia?

    Wirst du ab Leap 15.2 auch haben, kernel-firmware ist gesplittet worden.
    Deswegen auch das Metapaket kernel-firmware-all

    Für den Inhalt des Beitrages 140833 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wirst du ab Leap 15.2 auch haben, kernel-firmware ist gesplittet worden.

    Auch für Computer die gar keine Nvidia-Karte haben?


    Bei mir, 15.2 (Beta) in einer VM, gibt es kein kernel-firmware-nvidia oder kernel-firmware-all.
    Anscheinend noch nicht....


    Tumbleweed ist da wohl schon weiter. Oder wie meinst du das @Sauerland?

    Für den Inhalt des Beitrages 140836 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS