KMAIL - Identitäten-Empfang-Versand ich hab da ein Kuddelmuddel

Hinweis: In dem Thema KMAIL - Identitäten-Empfang-Versand ich hab da ein Kuddelmuddel gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo alle miteinander,


    auf dem PC:


    mein KMAIL unter Leap 15.1 macht seit kurzem reichlich Kummer
    Trotz mehrerer Identitäten (3 St) benutzt KMAIL immer die selbe,
    auch wenn ich eine andere als Standard einstelle.
    Es gibt 3 email-ACC, wobei 2 davon noch 3 Aliasse ?( haben
    Ich benutze immer eine email als Sendeadresse schon seit über einem Jahr.
    Jetzt wollte ich zum Senden eine andere nutzen, aber beim Empfänger wurde als Absender immer die email-Adresse angezeigt,
    die ich schon bisher immer genutzt habe, auch ein Umstellen auf eine andere als Standard ändert nichts.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen von KMAIL zurückzusetzen ohne das die emails verloren gehen ?
    Ich habe ca. 100 Ordner und einige 1000 emails


    auf dem Schleppi:
    hier kann ich zum Glück schauen, wie es wohl eigentlich funktionieren soll
    Konnte man nicht früher auswählen aus den Identitäten, welche Adresse der Absender sein soll ?
    Jetzt muß ich immer Identität und Versand auf Standard stellen und die müssen auch miteinander harmonieren/zusammengehören.



    Gibt es eine Lösung, wie ich einfach sagen kann:
    jetzt von Absender sinnlos.ät.gaga.de senden
    dann von supertoll.ät.irre.de senden
    und noch von verzweifelt.ät.caos.de senden
    ohne ständig die Standards bei Identität und Versand umstellen zu müssen ?


    Ich habe versucht das Ganze kurz zu erklären, in der Hoffnung, daß Ihr aus Eurer Erfahrung erkennt, wo das Problem steckt (außer vor der Tastatur).
    Wenn das nicht reicht, mach ich es auch noch ganz ausführlich.


    Grüße KK

    Anwender von SUSE ... :smilie_pc_011:

    Einmal editiert, zuletzt von Kris-Kelvin ()

    Für den Inhalt des Beitrages 141501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kris-Kelvin

  • N'Abend,


    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe in meinem kmail auch drei Identitäten. Eine davon ist in der Einstellungen fett gedruckt, das ist die Standardidentität. Die dazugehörige E-Mail steht normalerweise dann im Absender.


    Gebe ich eine der andern Identitäten an, erscheint im Absender auch die entsprechende andere E-Mailadresse. Ist das bei Dir anders? Und, wenn ja, ist das neu?


    Herzlichst, Gisela

    Für den Inhalt des Beitrages 141504 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff

  • @'Sauerland
    sieht bei mir ähnlich aus, nur die Zeile mit der Identität fehlt :(
    bei Senden ploppts nach unten auf und man kann den Versender wählen, aber dann gehts auch schon auf die Reise
    ohne zu erkennen, ober der Richtige erwischt wurde.
    Ich werde das dann mal genauer erklären müssen..dauert aber

    Anwender von SUSE ... :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 141512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kris-Kelvin

  • Kmail einrichten Identitäten---Irgendeien Identität anklicken---ändern-----erweitert-----Versand-Postfach.

    Für den Inhalt des Beitrages 141513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Den "Haken" habe ich gesetzt, aber die Funktion taucht nicht in der Funktionsleiste auf :(

    Nicht nur Haken setzen, auch den passenden Mail Account dort auswählen.

    Für den Inhalt des Beitrages 141536 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jetzt wollte ich ein ScreenShot hochladen, nur die Dateianhänge -> Hochladen Taste reagiert nicht :(
    Darf ich das noch nicht ?

    Anwender von SUSE ... :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 141545 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kris-Kelvin

  • Dann hast du einen Fehler gemacht. Diese Funktion steht jedem zur Verfügung. Immer.

  • Was mache ich da falsch ?
    1. Antworten
    2. Dateianhänge
    3. Hochladen -> zuckt kurz auf dunkele Darstellung und das war es
    ;(

    Anwender von SUSE ... :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 141551 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kris-Kelvin