[Erledigt] Skype will nicht Starten !

Hinweis: In dem Thema [Erledigt] Skype will nicht Starten ! gibt es 53 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wirf erst mal repo 2, die DVD, und repo 3 raus, repo 4 nicht aktualisieren anklicken.
    Gleichzeitg solltest Du das Packman repo einbinden.


    Geht unter
    Yast---Software---Software-Repositories


    Packman repo:
    Hinzufügen---Community/Gemeinschafts-Repositories und Packman auswählen.
    Binde aber nicht eines der anderen ein, denn weniger ist oft mehr.


    Die Raute für code-tags findest Du unter antworten, nicht unter Schnellantwort.

    Für den Inhalt des Beitrages 27442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich finde nichts,
    und raff das immer noch nich ^^
    zocken werde ich heute abend aber wirklich nich ^^


    mal eine Frage, wie hast du so viel über Linux gelernt ?
    bzw. mit welchem alter hast du das erlernt ?
    und wie lange hast du dafür gebraucht ?

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 27447 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hallo,


    nimm mir das bitte nicht übel, aber ich glaube du solltest dir erstmal die Dokumentationen von openSUSE durchlesen.
    Dazu einfach in Firefox in die Adresszeile

    Code
    file:///usr/share/doc/manual/opensuse-manuals_de/manual/index.html


    eingeben.

    Für den Inhalt des Beitrages 27449 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Du hast in der Konsole "skype" falsch eingegeben und zwar mit großem "S". Starte die Konsole, tippe "skype" also alles klein und die Shell wird Dir sagen, dass Dir die libpng.so (oder so ähnlich) fehlt. Dann startest Du "Yast --> Software installieren" und gibtst in der Suche genau das an, was die Konsole ausgespuckt hat. Danach startet Skype normal.
    Der Fehler ist, dass Skype einige Designelemente nicht findet, die sich in der lib befinden.


    Navar

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Für den Inhalt des Beitrages 27450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Navar

  • Nimm mir das nicht übel, aber soll ich das alles lesen ?
    Ich Verstehe es nicht so wirklich, ich bin 13, und will später mal mit Linux arbeiten, aber ich habe mis bisher nur in Computerzeitschriften schlau gelesen, ich werde mir ab sofort "Linux-Zeitschriften" kaufen ^^
    Ich hab das mit den Repos gelesen !
    Ich Verstehe !
    Aber noch nicht, wie ich da was editieren/installieren/deinstallieren soll ?


    Da kommt:
    skype: error while loading shared libraries: libXv.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory


    also libXv.so.1, oder ?
    ^^
    danke

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 27452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Zitat

    Falsch eingetippt
    Du hast in der Konsole "skype" falsch eingegeben und zwar mit großem "S". Starte die Konsole, tippe "skype" also alles klein und die Shell wird Dir sagen, dass Dir die libpng.so (oder so ähnlich) fehlt. Dann startest Du "Yast --> Software installieren" und gibtst in der Suche genau das an, was die Konsole ausgespuckt hat. Danach startet Skype normal.
    Der Fehler ist, dass Skype einige Designelemente nicht findet, die sich in der lib befinden.


    Ich hätte ihm auch den zypper Befehl geben können, doch was nutzt das?
    Die Grundlagen fehlen.
    Außerdem muß er die 32-Bit Bibliotheken installieren, doch woher soll er wissen in welchem Paket die sind?


    Steht übrigens alles in Betitrag #22
    http://en.opensuse.org/SDB:Skype



    Zitat

    mal eine Frage, wie hast du so viel über Linux gelernt ?
    bzw. mit welchem alter hast du das erlernt ?


    Lesen bildet, habe mit ca 40 angefangen.

    Für den Inhalt des Beitrages 27453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das beruhigt mich aber !
    Ich dachte schon, du kennst dich so gut aus, und bist noch minderjährig, mal eine Frage, liest du c´t Linux, oder was für Zeitschriften liest du ?

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 27455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush