Neue Version von Amarok

Hinweis: In dem Thema Neue Version von Amarok gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Wie komme ich denn unter KDE 4.4.4 an eine neue Version von Amarok ? Habe sowohl Packman, als auch KDE Factory eingebunden. Bekomme aber auch nach Aktualisierung der Repositories keine neue Version (im Moment 2.3.0.) angezeigt, obwohl es ja neu Versionen gibt.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Viele Grüße


    Oli

    Für den Inhalt des Beitrages 28859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oli1972

  • Erkläre erstmal, was Du Dir von einer neuen Version versprichst; und möglichst ausführlich in DIN A4 Größe des Berichtes.

    Für den Inhalt des Beitrages 28860 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo,


    Hatte vor meiner Neuinstallation eine neuere Version, da war die Cover Suche wesentlich besser, da mehrer Quellen zum Suchen verfügbar waren. Bei der jetzigen Version 2.3.0 findet man wesentlich weniger Cover, stellenweise sogar gar keine. Das ist für mich eigentlich der einzige Grund. Aber es sieht halt schon schicke aus, wenn man zu beinahe jedem Album ein Cover hat. Ok, nicht zwingend notwendig, aber halt schicker :thumbup:


    Viele Grüße


    Oli

    Für den Inhalt des Beitrages 28861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oli1972

  • Bekomme aber auch nach Aktualisierung der Repositories


    Wurde wie durchgeführt? Eingebundene Repos sind welche (Ausgabe von: zypper lr -d)?

    Für den Inhalt des Beitrages 28864 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Die einzelnen KDE Programme sind bei openSUSE an die KDE-Version gekoppelt welche mit der Distribution ausgeliefert werden.


    Das macht für den Distributor (openSUSE) und den Anwender den Sinn, dass das System stabil bleibt und die Software umfangreich getestet ist.


    Trotzdem hat man bei openSUSE die Möglichkeit, eine neuere KDE-Version und somit aktuellere Pakete einzuspielen.


    Dazu tauscht man die vorhandenen KDE-Repos in Yast aus und ersetzt diese mit den Repositories eines neueren KDE`s.


    Alternativ besteht die Möglichkeit, sofern man das Community oder Playground Repo eingebunden hat, Amarok in Yast zu markieren und unten auf Versionen zu klicken. Dort sind dann alle Amarok Versionen aufgelistet, die die eingebundenen Repos hergeben.


    Findet sich dort keine neuere Version von Amarok, hat das dann wie oben erwähnt damit zu tun, dass eine neuere Version mit Deinem KDE 4.4.4 gar nicht läuft und Du zwangsläufig Dein KDE updaten musst.


    Eine andere, aber wenig empfehlenswerte Alternative wäre die Suche nach einer neueren Amarok Version bei:


    http://software.opensuse.org/search


    wobei hier darauf geachtet werden sollte, kein Paket aus den Zweigen Factory oder Unstable anzuklicken, was zur Folge hat, dass KDE auch auf Factory oder Unstable gehoben wird, und das sollten nur User machen, die sich damit auskennen u8nd auch wissen wie sie im Panikfall wieder zu einem funktionierenden System kommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 28865 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Hatte vorher KDE 4.6 und deswegen dann die neuere Amarok Version, richtig ? Allerdings hatte ich mit KDE 4.6 grössere Probleme, weswegen ich wieder zu KDE 4.4.4 zurück bin.


    Wünsche eine schönen Sonntag

    Für den Inhalt des Beitrages 28869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oli1972