Einfacher Video-Formatwandler gesucht

Hinweis: In dem Thema Einfacher Video-Formatwandler gesucht gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat von scanking

    ..das ist ja sehr umständlich. :(


    Dachte ich am Anfang auch....aber nachdem ich mit div. Programmen die ja i.d.R. auch nur
    auf ffmpeg zurückgreifen immer wieder Schwierigkeiten hatte hab ich es mal mit ffmpeg selber Versucht.
    Und seitdem...Shell öffnen - ein bisschen auf der Tastatur rumhämmern -- Funktioniert :smilie_hops_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 29842 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Shell öffnen - ein bisschen auf der Tastatur rumhämmern -- Funktioniert


    Soo einfach ist das leider nicht. Nur nochmal zu Klarstellung:


    Ich habe einige tausend Videos auf 3 TB verteilt. Es ist unmöglich diesen Berg an der Konsole zu konvertieren. Leider habe ich versäumt bei den Aufnahmen gleich ins richtige Vormat zu konvertieren, deshalb hat sich jetzt diese Menge angesammelt. Die Videos sollen in ein einheitliches Format gebracht werden, damit mein Multimediaplayer diese vernünftig abspielt.


    "sinthgunt" läßt sich nicht installieren... ;(


    :?: Gibs denn wirklich kein gescheides Programm für Opensuse :?: Das kann ich ja kaum glauben.. ?(

    Der kleine Unterschied: Linux User: :smilie_pc_011: Windows User: :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 29971 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: scanking

  • Zitat von scanking

    Ich habe einige tausend Videos auf 3 TB verteilt.


    Krass 8|


    Zitat von scanking

    Es ist unmöglich diesen Berg an der Konsole zu konvertieren


    Gerade hier spielt die Shell ihre Stärken aus.
    Dieses kleine Skript z.b. wandelt alle .flv in mpeg in einem Verzeichnis
    in einem Rutsch um:

    Code
    for i in *.flv; do
      ffmpeg -i ${i} ${i/.flv/.mpeg}
    done

    Für den Inhalt des Beitrages 29989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau