Offtopic-Quassel-Thread

Hinweis: In dem Thema Offtopic-Quassel-Thread gibt es 315 Antworten auf 32 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Hickaru Sulu


    Uiuiui, da hast Du ja eine Menge geschrieben. :)


    Klaro, günstiger kann man nicht zu Hardware kommen. Es lebe Dein Bruder! (sofern er am Wochenende vorbeischaut)


    Was für Arbeiten hast Du den, die unbedingt ausgedruckt werden müssen? Ist das geschäftlich oder stappelt sich bei Dir privat die Arbeit?


    Ich geb Dir lieber hier eine Antwort zu Deiner Frage im An-/Abmeldungsthread, da der nicht zum Plaudern missbraucht werden soll.
    Ich habe Deine Tipps durchgespielt und mit Freuden festgestellt, dass bei mir alles korrekt eingestellt war.
    Eigentlich ist die Geschwindigkeit ganz passabel. Muss mal XP starten um eine Programmliste zu schreiben. Vielleicht lösch ich dann gleich einige nicht gebrauchte Software. :)


    Was für Probleme hast Du den beim SP3 gehabt?
    Ich weiss, als es zum Update bereit stand, hatten einige Probleme. Ich hab dann ein zwei Wochen zugewartet und es erst dann installiert. Lief problemlos! :)


    Ach ja, ich muss mich wohl noch bei Deinem Bruder bedanken. Wäre er nicht gewesen, wärst Du wohl nicht mit Linux unterwegs und ich hätte Dich in diesem Forum nicht kennen gelernt. ;)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2775 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Zitat von Suse-Newbie;2775

    Hallo Hickaru Sulu
    Ich geb Dir lieber hier eine Antwort zu Deiner Frage im An-/Abmeldungsthread, da der nicht zum Plaudern missbraucht werden soll.

    :89:


    Klasse Einstellung dann werde ich mal die letzten "OFFTOPIC" Einträge
    im An-/Abmeldungsthread löschen wen Ihr nix dagen habt :smilie_pc_027:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 2781 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Suse-Newbie,
    was mit Arbeit gemeint ist? Nun es geht um das Thema Jobsuche und da hab ich jetzt seit der Woche ne Menge Zeug liegen, was ich abarbeiten will. Außerdem muss ich meine elektronische Bewerbungsmappe wieder auf Update bringen. Deswegen habe ich mir jetzt auch schon die neue Version von pdfsam runtergeladen und installiert (Beta-Version). Auch nen Desktop-Starter hab ich mir dafür angelegt. War gar nicht so schwierig.


    Was ich für Probleme mit dem SP3 hatte? Also dieser SP3 von Microsoft ist das allerletzte Bug-Programm vor dem ich nur jeden ausdrücklich warnen kann. Bei dem Rechner, den ich für meinen Vater repariert habe, war SP3 drauf und danach war der Rechner einerseits total langsam, die Windows-Autoupdate-Funktion hat nicht mehr gearbeitet und auch sonst hat diesees Windwos rumgezickt, dass es nicht mehr feierlich war. Ich hasse Microsoft dafür. Doe programmieren in der letzten Zeit nichts als Mist!!!
    Deswegen habe ich wie geschrieben die Maßnahmen ergriffen und seit dem funzt die Kiste wieder einwandfrei!! Also bitte beherzige auch du den Rat: Finger weg von SP3 wenn du dir Ärger und Arbeit erparen willst! Die bessere Variante ist hier: Weg von Windows zu Linux!!! Ich sag nur eines: die Redmonder können mich in Zukunft mal!!!
    Tschüß WIndows!!!

  • Zitat von Frank[N]Stein;2781

    :89:

    Klasse Einstellung dann werde ich mal die letzten "OFFTOPIC" Einträge
    im An-/Abmeldungsthread löschen wen Ihr nix dagen habt :smilie_pc_027:


    Ja klar, wir wollen doch nicht negativ auffallen. ;)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2784 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Keine Sorge !


    Solang Ihr den Offtopic-Quassel-Thread
    nicht zum Ubuntu-Quassel-Thread umbaut :D

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 2787 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Zitat von Frank[N]Stein;2787

    Keine Sorge !

    Solang Ihr den Offtopic-Quassel-Thread
    nicht zum Ubuntu-Quassel-Thread umbaut :D


    Na hör mal, hier darf man doch auch über die Konkurenz diskutieren oder nicht? ;) Ausserdem kommt Windows ja auch nicht zu kurz. :D

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2794 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hickaru Sulu

    Ach so, Du bist auf Job-Suche.
    Suchst Du was in der IT-Branche?
    Du bist aber hoffentlich kein Opfer der Finanzkrise. :o

    Jedenfalls ist es echt empfehlenswert die Bewerbungsunterlagen auf dem aktuellen Stand zu halten. Bis man sonst fertig ist, ist die erhoffte Stelle schon vergeben.

    Tja, dann hatte ich wohl Glück mit dem SP3!
    Aber ich bereue es nicht, dass ich angefangen habe, mich mit der Linux-Welt anzufreunden. Da ist so vieles neu und doch findet man auch vertrautes. Nach 6 Monaten kommt ein überarbeitetes Bestriebssystem und schon kann man wieder testen ohne auch nur etwas dafür zu bezahlen. Ist einfach toll! :)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2795 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Suse-Newbie,
    in Sachen Jobsuche ist es so, dass ich aus dem Fremdsprachenbereich komme. Genauer gesagt, bin ich ausgebildete Fremdsrachenkorrespondentin. Aber auch in diesem Sektor ist es verdammt schwierig, einen Job zu kriegen.
    Deswegen möchte ich jetzt rüber in die Hotelbranche. Auch zwei Praktika habe ich schon gemacht. Von beiden Praktikumsstellen habe ich sehr gute Zeugnisse erhalten. Aber wie gesagt, ich würde gerne Hotelfachfrau lernen und die Suchw läuft mit voller Fahrt.
    Um meine Unterlagen in Ruhe bearbeiten zu können und nicht mehr auf dem PC meiner Leute angewiesen zu sein, habe ich mir heute endlich den Traum eines eigenen Multifunktionsgerätes erfüllt.
    Allerdings ist es nicht das Gerät geworden, das ich erst im Auge hatte, sondern ein anderes. Im Prospekt vom ALDI aus dieser Woche habe ich ein Multifunktionsgerät gesehen, das mir auf Anhieb gefallen hat. Aber vor dem Kauf habe ich dann erst mal einschlägige Foren bei den Ubuntuusers befragt, ob dieses Gerät auch das Geld wert ist und auch wirklich unterstützt wird. Die Antworten waren dann so positiv., dass ich es dann also gewagt habe und mir dieses Gerät beschafft habe.
    Welches Gerät es ist?
    Nun das Gerät ist vom Hersteller Hewlett Packard und ist das Modell "Deskjet F4280 All-in-one". Auch die Einrichtung war eigentlich ein Kinderspiel. Man braucht nicht einmal einen Treiber installieren (wird von Haus aus mitgeliefert). Nur die Kabel anschließen, die Druckkopfausrichtung wie im Handbuch beschrieben durchführen und das Gerät ist startklar.
    Auch das Programm Xsane erkennt das Gerät sofort und liefert gestochen scharfe Scans. Nur einen kleinen Whrmutstropfen hat dieses Teil: die Kosten für die Patronen.
    Deswegen hoffe ich, dass es irgendwie ein Programm gibt, dass diesen Geräten das Tintesparen beibringt.


    Aber sonst arbeitet dieses Gerät sehr schön leise und schnell.
    Jedoch werde ich trotzdem auf den Drucker von meinem Bruder warten. Ich hoffe nur, dass der jetzt am WE eintrifft. Da sind dann hoffentlich auch die Patronen billiger.


    Gruß
    Hickaru Sulu

  • Grüss Dich Hickaru Sulu


    Fremdsprachenkorespondentin, so so. Welche Sprachen sprichst Du den?
    Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und Glück, dass Du schon bald findest, wonach Du suchst. Bei Deinen Talenten sollten sich doch die Chef's um Dich reissen. Oder kannst Du ihnen schon zu viel? :smilie_denk_10:
    HP ist sicher auch nicht schlecht und die Druckkosten hat man zu einem gewissen Grad ja auch selber im Griff. Testdrücke müssen ja nicht in High Quality sein und schwarz/weiss reicht oft auch. Aber was schreib ich Dir das, für Dich dürfte das eh alles klar sein.
    Na dann hoffen wir mal, dass Dein Bruder Dich nicht im Stich lässt und sonst könnte er Dich ja etwas sponsern. :D

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2812 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • suse Newbie,
    meine Sprachen sind Englisch und Spanisch.
    Inzwischen habe ich auch mein HP-Gerät testen können und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich meine Druckaktivitäten etwas einschränke, um eben nicht so viel Tinte zu versauen.


    Aber die Scans die er liefert, sind richtig gut (schärfe und Ausrichtung). Auch Xsane mag ich mittlerweile richtig gerne (einfach und unkompliziert).


    Auch das Kopieren von verriegelten Ordnern (also Ordner mit Schloss) habe ich inzwischen schon kapiert und ich weis, wie man diese Schlösser knackt. Das geht einfacher als man denkt.
    Und meinen Desktop habe ich ebenfalls etwas schöner gestaltet.


    Nur was ich noch nicht verstehe ist, wie ich den neuesten Nvidia-Treiber (den habe ich über das Automatik-Update bekommen) installieren kann. Den findet er irgendwie nicht. Der will immer die 173ger-glx obwohl es inzwischen die 180ger-glx gibt. Nur die mag er irgendwie nicht finden und schon gar nicht aktivieren.


    Na ja, vielleicht finde ich irgendwann auch da noch die richtige Lösung.


    Auch mein Stick funzt bei jeden Wetter (ob Regen, Sturm oder Gewitter). Das konnte ich bei diesen Wetterkapriolen bei uns auch schon zur Genüge austesten.


    Fazit: Linux ist und bleibt jetzt mein Lieblingssystem. Da kann Windows mal einpacken.


    Gruß
    Hickaru Sulu


    P.S. ach ja: wo versteckst du dich im Ubuntuusers-Forum? Ich versuche schon, dich zu finden.