Ardour startet nicht

Hinweis: In dem Thema Ardour startet nicht gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Hallo Forum!


    Nachdem ich mich nun stundenlang mit Windows 7 und verschiedenen, teilweise kostenpflichtigen Soundbearbeitungsprogrammen rumgeärgert habe und ich einige Fehler da absolut nicht lösen konnte, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative für gemacht. Mit Ardour gefunden, sogar kostenlos und für mich ausreichend im Funktionsumfang.


    Jedenfalls habe ich es hier per 1-Click-Installation installiert, dabei gab es keinerlei Probleme.


    Leider startet Ardour nicht. Im Anhang befindet sich der Screenshot der Ausgabe auf der Konsole.
    (Wenn ich es hier in den Beitrag kopiere wird es leider komplett zerschossen).


    Eigentlich ist es klar, ich muss in der Datei /etc/security/limits.conf das Memory-Limit hochschrauben. Allerdings würde ich vorher gern wissen, was das genau heißt, und ob das wirklich der beste Weg ist. Eine kleine Anregung oder ein paar Links würden mir schon reichen.



    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße, marc

  • Wäre interessant zu wissen, welche Abhängikeiten Ardour hat und ob diese aus dem selben Repository wie Ardour stammen oder von Packman.
    Habe es schon erlebt, dass es da Inkompatibilitäten gibt.

  • Im Anhang befindet sich der Screenshot der Ausgabe auf der Konsole.
    (Wenn ich es hier in den Beitrag kopiere wird es leider komplett zerschossen).


    Dafür klickt man auf den Button Antworten (nicht Schnellantwort) und postet in Code-Tags.


    Poste mal:

    Code
    uname -a


    Code
    zypper lr -uP


    Code
    zypper se -si ardour

    Für den Inhalt des Beitrages 35063 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Laut Software-Center sind es sehr viele Abhängigkeiten... Aus welchen Repos die stammen werde ich mal nachsehen.


    Code
    zypper si ardour



    ... spuckt übrigens aus, dass 110 neue Pakete installiert werden sollen. Löst das die Abhängigkeiten auf?

    Für den Inhalt des Beitrages 35064 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

  • Hier noch die Ausgaben:



    Code
    georg@linux-zy8x:~> uname -a
    Linux linux-zy8x.site 2.6.37.6-0.7-default #1 SMP 2011-07-21 02:17:24 +0200 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux




    Code
    georg@linux-zy8x:~> zypper se -si ardourDaten des Repositorys laden ...Installierte Pakete lesen ...
    S | Name   | Typ   | Version     | Arch   | Repository 
     --+--------+-------+-------------+--------+----------------i 
    | ardour | Paket | 2.8.11-3.20 | x86_64 | multimedia:apps


    Ich hoffe, dass das mit dem Code jetzt so passt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von marc ()

    Für den Inhalt des Beitrages 35065 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

  • Ich hoffe, dass das mit dem Code jetzt so passt


    Nein.


    Ich weiß nicht was Du machst, aber in der Konsole per Maus kopieren (die komplette Ausgabe), in der Antwort auf die Raute # klicken , Strg+V und dann kann man sich das auch mit Vorschau anschauen.
    Die Ausgabe sollte so wie in der Konsole erscheinen.


    Beispiel:

    Für den Inhalt des Beitrages 35066 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Genau das habe ich gemacht, funktioniert aber nicht so ganz...


    Habe auch schon versucht, die Ausgabe in eine Datei umzuleiten und die ganze Sache dann hier rein zu kopieren... Funktioniert auch nicht. Liegt vielleicht an dem Standard-Terminal von Gnome3?

    Für den Inhalt des Beitrages 35067 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

  • Dann passe doch die Ausgabe an:
    Nach jeder Terminal-Zeile suchst Du die passende in der Antwort und drückst Enter (Return)
    So ist das jedenfalls unlesbar.


    Die Vorschau hilft dabei.

    Für den Inhalt des Beitrages 35068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe es oben in dem Beitrag erstmal notdürftig zusammengeflickt, hoffe es geht so...

    Für den Inhalt des Beitrages 35072 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

  • Da hilft erstmal:
    Doppelte repos raus, Prioritäten ordentlich setzen, nicht benötigte raus.


    Nur das Gnome3 hast Du per Priorität gesetzt, alle anderen sind noch bei 99.

    Für den Inhalt des Beitrages 35101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland