Betatest Opensuse 12.1

Hinweis: In dem Thema Betatest Opensuse 12.1 gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So ich habe zwar keine Beta von 12.1 im Einsatz, aber ich eröffne mal einfach einen neuen Thead, den mich würde euer Feedback mal echt Interessieren, wie es z.B. nach der Umstellung auf systemd aussieht.


    VG
    ELW 2

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 35150 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Ich bin mit dem Umstieg auf systemd auch gleich auf Gnome3 umgestiegen weil der Start von KDE inzwischen doppelt solange dauert wie der Start des eigentlichen Systems.


    systemd ist an sich schon ziemlich stabiel und Gnome3 ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig läuft aber um einiges flüssiger als KDE.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 35156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Kann man bestimmt auch als LiveCD/DVD ausprobieren, mich interessiert eher die Einbindung meiner beiden Grakas, eine Boardinterne-Inel und dann die Nvidia.
    SuSe in der momentanen Version erkennt die Intel, wenn ich den Nvidia-Treiber nicht installiere funzt OpenGL und 3D einwandfrei.

    MfG
    Gregor.J

    Für den Inhalt des Beitrages 35159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: GreJan

  • SuSe in der momentanen Version erkennt die Intel, wenn ich den Nvidia-Treiber nicht installiere funzt OpenGL und 3D einwandfrei.


    Soll mit Bumblebee gehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 35160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • SuSe in der momentanen Version erkennt die Intel, wenn ich den Nvidia-Treiber nicht installiere funzt OpenGL und 3D einwandfrei.


    Schau mal in diesen Thead:


    Hybrid Grafiklösungen Optimus unter Linux


    VG
    ELW 2

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 35161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Hallo,


    meine Erfahrungen mit der openSUSE 12.1 Beta, Build 0315, 32-Bit, KDE:
    Die Installation in VirtualBox lief problemlos, bei einer weiteren Installation auf meinem alten Athlon XP 1700 schlug der Bug #723777 zu, der workaround im Textmodus zu installieren funktionierte.


    Ich habe ein Problem mit der Konsole das bei beiden Rechnern auftritt.
    Wenn ich aus der konsole als user ein Programm wie z.B. kwrite starte klappt das ohne Probleme, versuche ich das selbe als root erscheint folgende Fehlermeldung


    wechsle ich danach wieder zum user zurück, lassen sich da auch keine Programme mehr starten. Es erscheint eine KDE-Absturzbehandlung und die konsole zeigt folgende Fehlermeldung.

    Code
    kwrite(4896)/kdeui (kdelibs): Session bus not found 
    To circumvent this problem try the following command (with Linux and bash) 
    export $(dbus-launch) 
    KCrash: Application 'kwrite' crashing...
    KCrash: Attempting to start /usr/lib/kde4/libexec/drkonqi from kdeinit
    sock_file=/home/aichica/.kde4/socket-ai1v/kdeinit4__0
    [1]   Exit 253                kcalc
    
    
    [2]+  Stopped                 kwrite


    Kann von euch jemand dieses Problem nachvollziehen?


    In dem "verloren gegangenen" Beta-Thread hat jemand geschrieben dass er die Beta Build 0347 testet, war das eine falsche Angabe der Build-Version oder gibt es eine neuere als die die ich verwende?


    Gruss
    cai79

    Für den Inhalt des Beitrages 35166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cai79

  • In dem "verloren gegangenen" Beta-Thread hat jemand geschrieben dass er die Beta Build 0347 testet, war das eine falsche Angabe der Build-Version oder gibt es eine neuere als die die ich verwende?


    Ja im Factory-Repo gibts neuere Builds.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 35167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • ÄH???


    Geht euer Forumsserver in Sachen Zeit nach dem Mond??


    tux 93 geschreiben um 21:18; bei mir ist es jetzt (DCF77) 21:02


    PS:
    Ich habe meine Betrag um 21:03 Abgeschickt

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 35168 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2