Betatest Opensuse 12.1

Hinweis: In dem Thema Betatest Opensuse 12.1 gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann werde ich mal hoffen, dass das Problem bis zum Goldmaster Release gelöst ist......
    Bis in 5 Tagen 8|

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 35715 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • habs gerade mal mit kwrite als root probiert:


    als root:

    Code
    export $(dbus-launch)

    und kwrite startete.

    Für den Inhalt des Beitrages 35716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • User Sauerland und ich hatten gestern das Problem, dass nach dem update des Systems der Desktop gespiegelt dargestellt wurde. Dieses Problem lies sich durch eine Neuinstallation des Nvidia Treibers in runlevel 3 beheben.

  • So ich habe zwar keine Beta von 12.1 im Einsatz, aber ich eröffne mal einfach einen neuen Thead, den mich würde euer Feedback mal echt Interessieren, wie es z.B. nach der Umstellung auf systemd aussieht.


    VG
    ELW 2

    Hi,
    ich habe folgende etwas merkwürdige Erfahrung gemacht: Zwecks "Upgrade" habe ich als Systemdisk eine corsair SSD eingebaut und die "alte" 2 TiB disk einfach zu sdb umdeklariert. Auf der SSD läuft also eine 12.1.
    Nun wollte ich, wie schon früher, die Ordner von der 1,6 TiB Partition auf sdb6 (aka /windoze/D) in meinen ~home Ordner verlinken, weil ich die 70 GiB (50 frisst Windoze) nicht sinnlos zublasen will. Aber:
    Die Partition ist und bleibt Root:users. Das lässt sich weder unter "properties - permissions", noch mit chmod oder chown ändern! Folglich kann ich zwar links in mein home setzen, aber nichts schreiben, weil "users" ja nur Leserecht haben. Es ist mir noch nicht gelungen, das zu ergründen. Tja, wenn schon root nichtmal mehr seine Rechte abgeben darf..... ?(
    Ach so, Yast weigert sich auch, die noch auf sda5 befindliche 11.4 in die Grub Liste aufzunehmen.



    Gruß


    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 35746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bssmusic