Codec Problem DVD Video

Hinweis: In dem Thema Codec Problem DVD Video gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wie kommst Du auf Mono?
    Post 18 (aus Deiner Liste)

    Code
    7 | download.opensuse.org-Extra           	| openSUSE BuildService - KDE:Extra        	| Ja    	| Ja        	|   97  	| http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Extra/openSUSE_11.4/
     8 | download.opensuse.org-games           	| openSUSE BuildService - Spiele           	| Ja    	| Ja        	|   99  	| http://download.opensuse.org/repositories/games/openSUSE_11.4/


    Die richtigen Links zu den dazugehörenden Tumbleweed Repositories habe ich bereits in Post 15 in diesem Thread angegeben (zusammen mit Packman Tumbleweed, was Du ja schon geändert hast).

  • Ah danke.
    Also meine Liste sieht jetzt so aus:


    Hoffe, zufriedenstellend, denn das eigentliche Problem ist noch nicht gelöst.
    Zypper dup?

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 35440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Ich verstehe das Problem mit den Prioritäten nicht. Standard sind sie doch alle 99. Also sollten doch gleiche Prioritäten nichts ausmachen, oder?
    Und bitte auch mal Vorschläge zum eigentlich Problem^^

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 35543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Lies Dir mal in diesem Link
    http://de.opensuse.org/YaST_ol…are/Software-Repositories
    den Abschnitt

    Zitat

    Repositories - Prioritäten

    durch, dann wirst Du verstehen, worum es prinzipiell geht.
    Auch hier im Forum wirst Du einiges an Information zu diesem Thema finden.


    Ein Beispiel für richtige Priorisierung findest zu z.B. in diesem Thread :
    Problem mit Kile installieren
    (Post 6) von User Sauerland mal exemplarisch erstellt.


    Natürlich sind direkt nach einer Standardinstallation alle Prioritäten der Repositories gleich, da es inhaltlich z.B. zwischen oss und non-oss Repo keine Überschneidungen gibt. Anders sieht das aber bei KDE und oss Repo aus, weswegen das KDE Repo eine niedrigere Priorität als das oss Repo haben sollte (wird dann bevorzugt behandelt). Diese Überlegungen musst Du für jedes Deiner Repositories anstellen und dementsprechend die Prioritäten setzen.
    Da natürlich niemand weiss, welche Repositories Du nach der Installation verwenden wirst, bzw. welche Systemvoraussetzungen bei Dir gegeben sein werden, werden dann auch die Community Repositories mit einer Standardpriorität von 99 hinzugefügt, da man im Allgemeinen davon ausgeht, dass das jeder für seine individuellen Bedürfnisse anpassen kann.


    Der Vorschlag zum eigentlichen Problem ist, wenn Du die Prioritäten richtig eingestellt hast, machst Du ein

    Code
    zypper dup


    Danach stellst Du mittels yast alle Pakete auf das Packman Repository um.


    PS : Ich weiss natürlich, dass es wesentlich angenehmer wäre, wenn Dir jemand sagen würde, setze Repo A auf Priorität X und Repo B auf Priorität Y. Aber ich werde das nicht tun, da Du ja auch das System das dahintersteckt verstehen sollst.

  • Ich denke so müsste es jetzt passen:


    Wenn nicht, dann bitte ich um Vorschläge zur Verbesserung. Ich habe lokale Pakete deswegen wichtig gemacht, weil dort hin und wieder aktuelle Pakete von mir als manueller Download landen, die es noch in keinem Online Repo gibt. Z. B. den neuesten Opera lade ich gerne mal von der Opera Seite runter.

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 35658 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner