Korganizer mit Google Kalender Syncronisieren - Akonadi Passwort Fehler

Hinweis: In dem Thema Korganizer mit Google Kalender Syncronisieren - Akonadi Passwort Fehler gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi @ all


    Ich versuche nun schon seit 2 Tagen verzweifelt meinen Google Kalender unter Verwendung von Akonadi mit Korganizer zu syncronisieren. Hier bekomme ich jedoch trotz 100%ig richtig geschriebenem E-Mail/Passwort immer wieder den Fehler "Invalid Password"


    Bei der Suche nach Abhilfe bin ich immer wieder auf den Hinweis gestoßen, die Proxyoption "direct connection with the internet" zu aktivieren. Diese Option kann ich in meinen Netzwerkeinstellungen unter 11.4 jedoch nicht finden.


    Hat noch jemand damit Probleme, bzw. eventuell eine Lösung?


    THX for Support


    Andinger

    Suse 13.2 64 bit - KDE

    Zitat


    Für den Inhalt des Beitrages 35421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andinger

  • Ich kann Dir hier höchstens einen Link anbieten :
    http://userbase.kde.org/Akonadi_4.4/Troubleshooting/de


    Da wird wohl auch immer ein Selbsttestbericht erzeugt, den man bei Bugreports beifügen soll.


    Edit : Benutzt Du in Deinem Passwort eventuell irgendwelche Sonderzeichen ({, [, %, &, ^,? o.ä) ?
    Falls ja, versuche es mal ohne diese.
    Durch meine Nachforschungen komme ich zu dem Schluss, dass das wohl ein Problem mit libgcal ist.

  • Hallo Trekki00


    Denn Link werde ich mir mal anschauen, vielen Dank.


    Das Passwort besteht nur aus Zahlen und Buchstaben.


    Gruß


    Andinger

    Suse 13.2 64 bit - KDE

    Zitat


    Für den Inhalt des Beitrages 35445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andinger

  • Bei der Suche nach Abhilfe bin ich immer wieder auf den Hinweis gestoßen, die Proxyoption "direct connection with the internet" zu aktivieren. Diese Option kann ich in meinen Netzwerkeinstellungen unter 11.4 jedoch nicht finden.



    KMenü oder Kickoff -> Systemeinstellungen -> Abteilung Netzwerk und Verbindungen -> Netzwerkeinstellungen -> Proxy -> Dort Haken setzen bei: Direkt mit dem Internet verbinden.

    Für den Inhalt des Beitrages 35492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23