Welche AMD-Graka für Leap 15.2

Hinweis: In dem Thema Welche AMD-Graka für Leap 15.2 gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mmmhh, jetzt muss ich mal fragen, wie viel willst du denn für eine Karte ausgeben? Ich meine, selbst neue Low-Budget-Modelle, die deinen Ansrpüchen sicher genügen, kosten nur um die 50€.

  • Mmmhh, jetzt muss ich mal fragen, wie viel willst du denn für eine Karte ausgeben? Ich meine, selbst neue Low-Budget-Modelle, die deinen Ansrpüchen sicher genügen, kosten nur um die 50€.

    um mal die Dimensionen klar zu machen: meine Rechner kosten meist 30-50 euro (Leasing-Resterampe Lenovo/Dell/fujitsu ... ) und kriegen dann eine 2. größere HD und eine Speicheraufrüstung.

    Wenn da keine passende Graka drin ist (meist ist es) zahle ich für eine Graka um die 10 Euro + Versand. Meiste kaufe ich dann von einem Verwerter mehrere um die Versandkosten zu minimieren. Monitore 24" liegen dann bei 25-35 Euro und Tastaturen/Mäuse (PS2) gibt es momentan in sehr guter Qualität in der Kiste für 20 Stück 1 euro (nicht pro Stück sondern zusammen)


    50 Euro für eine Graka sind sehr viel Geld wenn man nicht spielt.

    Für den Inhalt des Beitrages 279655 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • 50 Euro für eine Graka sind sehr viel Geld wenn man nicht spielt.

    Okay, wir haben da ganz verschiedene Vorstellungen ;) .


    Aber gut, ich verstehe was du meinst.


    Um einen Überblick zu bekommen, welche Kartengeneration mit welchem freien Treiber läuft, sollte das erstmal als Übersicht reichen.

    https://www.x.org/wiki/RadeonFeature/


    Ich würde allerdings empfehlen dich nur auf Karten zu beschränken, die vom neuen (so neu ist er ja inzwischen auch nicht mehr) amdgpu-Treiber unterstützt werden.

  • Es gibt doch gar kein Leap 15.2, also ich sehe das unter download nicht, oder kommt es bald?

    Ich hatte gestern das "Release Announcement" ist Deutsche fertiggestellt. Dort ist 2. Juli angesetzt. Dort sind auch die neuesten Features angegeben, die in 15.2 kommen.


    Zum Thema: Ich habe ein AMD-Mainboard von 2017 mit integrierter GPU. Counterstrike Source läuft jedenfalls wunderbar falls man doch mal zwischendurch ein paar "Frags" machen möchte. Wie es mit dem neueren "CS: Global Offensive" ist habe ich noch nicht getestet.


    Code
    00:01.0 VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Kabini [Radeon HD 8330]

    Für den Inhalt des Beitrages 279679 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag