USB Geräte werden nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema USB Geräte werden nicht erkannt gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ne das hat auch nichts gebracht, kann nach wie for nicht zugreifen auf mein USB stickt, er erscheint nicht, und das mit meinem Smartphone, wird auch unter Windows nicht erkannt, liegt wohl am Kabel.

    Grundsätzlich gilt die Regel: Windows ist nicht die Lösung sondern das Problem.


    Einige werden das nie begreifen - ich habe auch lange dazu gebraucht bis ich mich von dem klammheimlichen Versuch abgewandt habe, bei allen möglichen Widrigkeiten auf Windows zurück zu gehen.

    Selbst im Idealfall schafft man sich mehr Probleme als man beseitigt.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 279863 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Und es kann schlicht und ergreifend auch am USB-Port liegen.

    Mal alle ausprobieren die am Rechner sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 279864 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Es wurde dem TE bereits eine Lösung gesagt! Nämlich "wifi file transfer"! Wenn er darauf nicht hören will, ist es sein Problem! Jedenfalls sehe ich das so!

    Für den Inhalt des Beitrages 279869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Z_O_O_M

  • Mal eine dumme Frage: du hast aber nicht auf der Linux Maschine ein Update gefahren (bei dem ein neuer Kernel mitgekommen ist) und noch nicht durchgestartet?


    VLG

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 279872 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: waldbaer59

  • Zum Thema USB-Stick:


    Stick abziehen, Terminal/Konsole öffnen und als root:

    Code
    journalctl -f

    Jetzt den Stick anstöpseln und alle neu hinzugekommenen Meldungen in der Konsole/Terminal hier als Code-Tag posten.


    journalctl mit CTRL+C beenden

    Für den Inhalt des Beitrages 279874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • tut mir leid das ich euch ständig fragen stelle, will nicht nerven oder so, habe bereits das Gefühl, das ich genau das tue, das schon manche von euch verärgert sind, kommt mir zumindest so vor, bin halt absoluter Linux Anfänger, und möchte einfach nur das alles läuft.


    tut mir echt leid, wenn ich nerve.


    Ps. unter Wechselmedien wird mein Stick erkannt, dort ist er gelistet, vielleicht kann man damit ja schon mal was anfangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von zafirab19 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 279876 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19

  • Lass mich raten, die USB-Stöcke und SD-Karten haben Speicherkapazitäten über 32 GB (siehe auch die Ausgabe von journalctl -f) und es ist noch das gleiche Dateiformat wie zum Kauf darauf? Dann solltest du das Paket fuse-exfat installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 279878 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • tut mir leid das ich euch ständig fragen stelle, will nicht nerven oder so, habe bereits das Gefühl, das ich genau das tue, das schon manche von euch verärgert sind, kommt mir zumindest so vor, bin halt absoluter Linux Anfänger, und möchte einfach nur das alles läuft.

    Du nervst nicht, dein Linux läuft nicht so wie es soll und damit hast du Fragen, die beantwortet werden wollen.

    Damit mach dir keine Gedanken darüber.


    Ein Forum ist dafür da.

    Und wie du siehst, wird dir auch qualitativ geantwortet.

    Für den Inhalt des Beitrages 279881 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ok habe ich installiert, und nun

    Stick ab und wieder dran......

    Taucht der dann unten rechts in der Geräteüberwachung von Plasma/KDE auf?

    Für den Inhalt des Beitrages 279882 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland