Kann nach neuinstallation nicht auf Festplatten zugreifen

Hinweis: In dem Thema Kann nach neuinstallation nicht auf Festplatten zugreifen gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Morgen :)


    Ich musste mein Linux aus gründen komplett neu installieren, jetzt habe ich jedoch das Problem, das ich von Linux aus nicht auf meine Festplatten zugreifen kann, folgende Meldung erscheint.


    Code
    Beim Zugriff auf „Basic data partition“ ist ein Fehler aufgetreten, die Meldung lautet: Die angegebene Operation ist fehlgeschlagen: Error mounting /dev/sdb1 at /run/media/wilhelm/D2F41FE9F41FCE9B: Unknow error when mounting /dev/sdb1


    Wie kann ich es hinkriegen das es wieder geht, weil es ging ja alles


    danke schon mal

    Für den Inhalt des Beitrages 280272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19

  • Der einfachste und schnellste Weg in dem aktuellen Zustand? Mach es noch mal. Und pfusch nicht in der Installationsprozedur herum, wenn du nicht weißt, was du tust.

  • Kontrollier mal die /etc/fstab.


    Ist denn /dev/sdb1 ein USB-Device, dass es sich unter /run/media/<user>/.....  einhängen will?


    Oder soll das die /home-Partition sein, die sollte dann aber über die fstab auch unter /home beim Systemstart gemounted werden.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 280280 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Ne möchte ganz normal auf meine Festplatten zugreifen, aber bekomme da immer diese Meldung, nach dem ich das Root Passwort eingegeben habe.


    ne ist kein USB Device, ist ganz normal die Festplatte wo Windows drauf ist


    wie kontrolliere ich de n den fstab, mit welchem Befehl, oder wie

    Für den Inhalt des Beitrages 280281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19

  • Für den Inhalt des Beitrages 280283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19