opensuse.org down?

Hinweis: In dem Thema opensuse.org down? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    gerade wollte ich neue Updates einspielen und bekomme fortlaufend diese Fehlermeldung:


    Download (curl) error for 'http://download.opensuse.org/tumbleweed/repo/non-oss/repodata/repomd.xml':

    Error code: Connection failed

    Error message: Failed to connect to download.opensuse.org port 80: Network is unreachable


    Wenn ich mit Firefox opensuse.org aufrufe, bekomme ich eine Fehlermeldung (Verbindung fehlgeschlagen). Alle anderen Seiten wie DDG, Google, YT etc. sind erreichbar. Laut https://www.isitdownrightnow.com/opensuse.org.html# ist opensuse.org seit fast zwei Tagen down. Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand Genaueres?

  • Da würde ich das Thema oben auch als erledigt markieren (Doppelklick!). Ganz nebenbei sind Update-Seiten gelegentlich "down", ohne dass das eine Meldung wert wäre. Man sollte dann einfach abwarten! In der Ruhe liegt die Kraft!

    Für den Inhalt des Beitrages 281879 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ganz nebenbei sind Update-Seiten gelegentlich "down", ohne dass das eine Meldung wert wäre. Man sollte dann einfach abwarten! In der Ruhe liegt die Kraft!

    Okay, danke für die Info. Das wusste ich nicht. :)

    Dass Server mal down sind, passiert schon mal.

    Weitere Infos darüber gibt dir dann diese Site:

    https://status.opensuse.org/

    Die Seite war leider auch down. Der heutige Ausfall scheint dort aber schon geloggt zu sein. Angeblich gab es Routing-Probleme.