Opensuse 12.1 Broadcom 4313

Hinweis: In dem Thema Opensuse 12.1 Broadcom 4313 gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Moin zusammen,


    hatte meine erste Anfrage in das falsche Unterkapitel gepostet *opss*


    Ich habe mein System von 11.4 auf 12.1 upgedatet leider funktioniert nun meine WLAN-Karte nicht mehr, lediglich Bluetooth...


    Hatte jemand das selbe Problem und konnte es lösen?


    Bedanke mich im voraus!!!!!

    Für den Inhalt des Beitrages 36341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pro82

  • oder kannst Du dich nicht verbinden.
    Ich habe einen Rechner mit Broadcom problemlos von 11.4 auf 12.1 gbracht.
    Da ist nur ein Wlan eingestellt.


    Bei einem Intel Wlan Chip spinnt das Wlan manchmal.
    Hier sind mehrere Wlan´s zur Auswahl.
    Wenn es zu keiner Verbindung kommt, verschwindet das gewählte Wlan im Netzwerkmanager.
    Abmelden oder Neustarten bringen nichts.
    Wlan im Netzwerkmanager aus- und dann wiedereinschalten löst das.


    Die digitale Brieftasche nutze ich nicht.

  • Also ich kann kein WLAN einrichten.


    Er zeigt mir nur Kabelgebunden an.


    Als Treiber hatte ich B43 etc und broadcom-wl


    beide sollen aber wohl nur mit der 4312 und nicht 4313 arbeiten...

    Für den Inhalt des Beitrages 36343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pro82

  • [/code]

    Für den Inhalt des Beitrages 36353 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pro82