Standardeinstellung Anzeige

Hinweis: In dem Thema Standardeinstellung Anzeige gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Danke für die Hilfe. Werde es aber wohl über Konsole machen. Ist dann TTY1 ne?


    Was mich bischen stört das ich nach dem Mounten manche Ordner leer sind oder nur als leer angezeigt werden.


    Vielleicht mache ich vorher noch ein init 1. Und dann als root

    Code
    cp -a /home/heiko/. ext.Festplatte

    .

    Schaden kann es ja nicht.


    LG

    Heiko

    Für den Inhalt des Beitrages 282799 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Data2006

  • Ich würde es mit rsync machen, das behält (je nach Schalter) die Dateiberechtigungen......

    Für den Inhalt des Beitrages 282800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zu spät. Habe mal ne Kopie mit cp... gemacht.


    Hätte jetzt aber mal zwischendurch ein anderes Problem. Unter openSUSE habe ich VirtualBox. Da ein virtuelles Ubuntu 20.04 mit 3 USB-Festplatten. Auf die zuletzt hinzugefügte Festplatte jMicron USB to ATA/ATAPI bridge [0100] nur lesenden Zugriff. Möchte über Ubuntu da auch was speichern.

    Über die Konsole kann ich im su-Modus schreibend zugreifen. Die ersten beiden Festplatten werden vom Namen her erkannt.

    Was kann ich tun?


    Lieben Dank,

    Heiko

    Für den Inhalt des Beitrages 282806 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Data2006

  • Hallo Heiko,


    was ist aus dem eigentlichen Anzeige-Problem geworden?

    Hast du die Datein schon umbenannt?

    Falls behoben, kannst du einen Thread mit einem Doppelklick, auf das "unerledigt" Kästchen - gaaanz oben, bei deiner Themenüberschrift, als gelöst markieren.


    PS:

    Unter deinem Profilbild steht:

    Betriebssystem: IOS

    Desktop: iPad

    Das würde ich mal anpassen ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 282809 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich verstehe ohnehin nicht, was Data2006 jetzt machen wollte. Wegen der Oberfläche geht es doch nur darum, die bisherigen Einstellungen "kalt" zustellen. Und dazu kann man unter Dolphin einfach in das Verzeichnis home/.config gehen. Dann klickt man z. B. die plasmashellrc mit der rechten Maustaste an, geht auf Eigenschaften (oder Umbenennen), und macht aus der Datei die xxxplasmashellrcxxx. Beim Neustarten legt der Rechner automatisch eine neue plasmashellrc an. Wenn die nicht gefällt, kann man nötigenfalls immer noch die xxxplasmashellrcxxx zurück benennen.

    Für den Inhalt des Beitrages 282810 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Hallo zusammen,


    die Anzeige stimmt wieder. Nur ein paar Verknüpfungen sind nicht mehr an alter Stelle. Konnte ich aber wieder hinziehen.


    sterun: Die ersten beiden Befehle konnte ich umbenennen, aber bei

    Code
    mv ~/.config/plasmarc plasmarc.alt

    bekam ich Fehlermeldung Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden. Aber es geht ja jetzt.


    Lieben Dank an Euch alle. Ich könnte jetzt die umbenannten *.alt-Dateienn doch wieder löschen ne?


    LG Heiko

    Für den Inhalt des Beitrages 288997 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Data2006