Suche nach Aktualisierungen ist fehlgeschlagen

Hinweis: In dem Thema Suche nach Aktualisierungen ist fehlgeschlagen gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die Sache lässt sich weiter eingrenzen (zumindest bei mir). Ich habe mal probiert, ob auch nur eine der beiden Optionen zum gewünschten Ergebnis führt: Ja – nur die Option „Auch im Akkubetrieb auf Aktualisierungen prüfen“ muss benutzt werden. Für diese Notlösung ist der Punkt „Auch über Mobilfunkverbindung auf Aktualisierungen prüfen“ offensichtlich nicht von Belang.

Für den Inhalt des Beitrages 283333 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: varion

• Die Sache lässt sich weiter eingrenzen (zumindest bei mir). Ich habe mal probiert, ob auch nur eine der beiden Optionen zum gewünschten Ergebnis führt: Ja – nur die Option „Auch im Akkubetrieb auf Aktualisierungen prüfen“ muss benutzt werden. Für diese Notlösung ist der Punkt „Auch über Mobilfunkverbindung auf Aktualisierungen prüfen“ offensichtlich nicht von Belang.

Auch dies kann ich hier erfolgreich nachvollziehen.

Inzwischen haben wir anscheinend drei Szenarien:

- bei mir Upgrade Leap 15.1 nach Tumbleweed

- beim TE eine Neuinstallation von Leap 15.2

- bei varion den Übergang von Leap 15.1 nach 15.2

Imho sieht das nach einem neuen Problem aus, das es noch unter 15.1 nicht gab.

Evtl. sollte dass mal bei openSUSE als Fehlermeldung vorgetragen werden. Ich werde es jedoch nicht tun, weil ich derzeit laufend anderweitig in Anspruch genommen bin.

• So, neuer Versuch:

varion

@MustermannE

Ich habe selbst schon ein paarmal vor diesen Kästchen gesessen und überlegt, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so ist.

Wieder etwas gelernt, man sollte nichts ausschließen. :)

@Sauerland

Hier noch der gewünschte Post als Anhang, vielleicht kann man ja damit den Bug finden:

Textdatei.txt

@all

Danke

Gruß, Wolfgang

Hauptsystem: Gigabyte B365M D3H - i5 9600K - Grafik UHD 630 - 32 GB DDR4 - TechniSat SkyStar 2 (DVB-S2) (PCI-alte Rev.) - 1 x SSD (sda) - 2 x HD (sdb/sdc) - IDE-->USB-DVD (intern) - iiyama xub3490wqsu 34" 21:9 (3440x1440 matt) + Terra 24" (1920x1080 matt) - Canon Pixma MX925 - HP Scanjet G4050

TUXEDO Book BC1707: i7-8750H - UHD-Grafik 630 - 17,3" Display (Full-HD-IPS-matt) - 16 GB RAM - 2 x SSD Samsung 860 EVO (M.2 SATA III und SATA III)

+ 2 x Haswell

Für den Inhalt des Beitrages 283416 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Wolle1956