System und Seitenaufbau extrem langsam

Hinweis: In dem Thema System und Seitenaufbau extrem langsam gibt es 55 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nicht, daß ich hier irgendeine Ahnung von irgendwas hätte, aber:

    Wenn ich etwas mit SMplayer abspiele, sieht alles gut aus. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Youtube/Netflix in Chromium und Firefox bleibt immer wieder kurz stehen.

    Videos scheinen ja gut und ruckelfrei wiedergegeben zu werden.




    Wurde vielleicht dein Beitrag

    _IceTransSocketUNIXConnect: Cannot connect to non-local host localhost.localdomain

    übersehen, und dein Problem liegt gar nicht an der Grafikkarte &Co, sondern an der Internetverbindung/Netzwerk?

    Für den Inhalt des Beitrages 283569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juliane

  • Und die Internetverbindung erfolgte bei mir per ISDN, also mit sagenhaften 14 kb, wenn unter ISDN nicht telefoniert wurde, weil man dann beide Leitungen für die Internetverbindung nutzen konnte, sonst war es die Hälfte.

    Eine kleine Korrektur zu ISDN.

    Ein analoges Modem konnte bis zu 56 kbit/s.

    Euro ISDN übertrug 64 kbit/s und mit zwei Kanälen 128 kbit/s.

    Bei der Nutzung von beiden Kanälen mußte doppelt bezahlt werden.

    Bei meinem ersten 768er Dsl war der Upload so schnell wie beide ISDN-Kanäle zusammen.

    Für den Inhalt des Beitrages 283612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Siehste Mal, wie gruftig ich inzwischen bin: Erinnere das nicht mehr richtig. Ich weiß nur, dass ich ein fesches Modem von Lasat hatte (sah saugut aus), war aber unter Linux zunächst nicht ans Laufen zu bringen, ich wäre beinahe irre geworden. Und für Linux hatte ich mich aus zwei Gründen entschieden: 1. lehne ich Monopole ab - und Fenster von Winzigweich entwickelte sich zum Monopol (darüber hinaus mit reichlich unlauteren Mitteln), 2. wollte ich Online-Banking machen. Und da gab es unter Fenster erhebliche Sicherheitsprobleme. Und warum Online-Banking? Ich hatte beruflich soviel zu tun, dass ich es nie zur Bank schaffte. Und die Öffnungszeiten für Geschäfte und also auch Banken waren unterirdisch!

    Für den Inhalt des Beitrages 283613 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Also, ich habe nochmals im Internet recherchiert. Deine Datenübertragungsraten mögen später erreicht worden sein. Ich hatte mit den 7,2 kbit/s einkanalig und 14,4 kbit/s zweikanalig schon recht. Ich finde gerade mein Lasat-Modem im Internet nicht wieder (ich habe es hier noch irgendwo liegen, war ein dänischer Hersteller), aber hier das Foto eines Elsa-Modems:


    https://computer-retro.de/Bild…echer-und-4-Disketten.jpg

    Für den Inhalt des Beitrages 283614 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Nach 14,4 kam 33,3 und später 56/128, letzteres war "pfeilschnell". Ich hatte später eine entsprechende ISDN-Karte von AVM - auch die unter SuSE einzurichten, war ein Drama. SuSE 8.0 kam ohne Weiteres ins Internet, 8.2 kam es nicht. Und wenn man hoffnungsfroh auf den Rettungsring als SuSE-Hilfe klickte, kam der Hinweis, dass man die Hilfe im Internet in Anspruch nehmen müsse - ohne Internet! SuSE konnte einen schon zum Wahnsinn treiben!

    Für den Inhalt des Beitrages 283615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm