Mein neu Installierter Drucker druckt von einem Moment auf den anderen nicht mehr

Hinweis: In dem Thema Mein neu Installierter Drucker druckt von einem Moment auf den anderen nicht mehr gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Als root:

    Code
    cupsenable samsungm283xseries

    Bingo!

    Code
    hartmut@linux-e7x9:~> lpq
    samsungm283xseries ist bereit

    ... und druckt! jetzt werde ich auf den entsprechenden man-Seiten nachlesen welchen Zaubertrick der alte Sauerländer hier wieder angewandt hat.


    Danke Hammu

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 284576 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Übrigens kann ich durch Eingabe der IP auf meinen Drucker zugreifen, versuch das auch einmal:

    im Browser:

    Code
    192.168.2.105

    Ist ja toll! Da müsste ich für die Zukunft bestens gewappnet sein.

    Danke für den Tip!

    Hammu

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 284577 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Bevor ich das hier auf "erledigt setze ist, interessiert mich noch, ob ich irgendwie/wo herausfinden kann, was es war, das meinen Drucker angehalten hat. Das muss doch durch irgend einen Prozess ausgelöst worden sein und wie ich Linux kenne ist der auch irgendwo dokumentiert worden.


    Hammu

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 284578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Das muss doch durch irgend einen Prozess ausgelöst worden sein und wie ich Linux kenne ist der auch irgendwo dokumentiert worden

    Ja, hat schon der Zauberer irgendwo hingewiesen. War das nicht in deinem ersten Thread zu dem Drucker? Ich habe nur im Kopf irgendeine debug Datei die man einschalten soll. Dukannst aber unter /var/log/ nachschauen.


    Grüße

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 284579 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • In /var/log/cups/ findest du access_log und error_log. Dort solltest du fündig werden.


    Über die IP-Adresse des Druckers kommst du doch auf die Web-Oberfläche des Druckers. Hier kann man einige Einstellungen vornehmen, z. B. Energiesparmodus nach x Minuten.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 284580 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • hammu ; Ich habe gesucht und gefunden. Der Zauberer schreibt: RE: Brother MFC-L2700DW Netzwerkdrucker


    Auch hier sehr interessant: https://wiki.archlinux.org/index.php/CUPS/Troubleshooting

    Text Auszug:

    Debug log

    The best way to get printing working is to set 'LogLevel' in /etc/cups/cupsd.conf to:

    Code
    LogLevel debug

    And then viewing the output from /var/log/cups/error_log like this:

    Code
    # tail -n 100 -f /var/log/cups/error_log

    The characters at the left of the output stand for:

    • D=Debug
    • E=Error
    • I=Information
    • And so on


    Gruß

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 284581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Das sollte man aber nur vorübergehend einschalten, sonst wird man erschlagen.....

    Für den Inhalt des Beitrages 284583 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja, da habe ich für das kommende Wochenende ja genug Anregungen zum Studieren bekommen.


    Herzlichen Dank für Eure teilnehmenden Kommentare,

    Hammu

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 284584 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu