Firefox: Automatischer Reset der Suchmaschinen nach Login

Hinweis: In dem Thema Firefox: Automatischer Reset der Suchmaschinen nach Login gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich lese das gerade jetzt erst, muss aber bestätigen, dass das bei mir auch so wie Eingangs beschrieben ist. Ich hab auch schon erfolglos Stunden damit verbracht diese Suchmaschinenvorschläge los zu werden.

    Das hat auch nichts mit dem Profil zu tun, oder ob man den Suse-FF hat oder den direkt von der Mozilla Seite hat. In einer Suse-VM verhält es sich genau so.


    Ich vermute, diese Suchmaschinen sind in irgend einer config-Datei abgelegt und die Einstellungen unter "Suche" werden dort einfach nicht verarbeitet.


    Völlig plemplem ist es dann in einer Windows-VM. Dort habe ich alle Suchmaschinen hinterlegt und Suchmaschinen anzeigen aktiviert - aber es wird gar nichts angezeigt bei Klick in die Adresszeile.

    Ich denke schon, das das ein wie auch immer gearteter Bug ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 284987 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Ich habe mir jetzt aus Neugier unter Leap 15.2 mal von der Firefox Seite das Archiv (firefox-82.0.2.tar.bz2) herunter geladen und entpackt. Damit lassen sich die gewünschten Suchmaschinen einstellen, auch nach einem Neustart bleibt alles so wie ausgesucht.


    grüsse

    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 284989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Das ist jetzt von meinem Heimrechner mit Leap 15.1:

    Code
    echo $XDG_CURRENT_DESKTOP && echo $DESKTOP_SESSION && echo $XDG_SESSION_TYPE
    KDE
    /usr/share/xsessions/plasma5
    x11


    Das mit dem Hijacking hatte ich auch schon kurz überflogen, aber es passt nicht dazu, dass ein neuer User mit neuem Profil das Problem hat. Richtig mysteriös wird es, dass manche hier im Forum reproduzieren können, andere nicht 0.o

  • Bei mir...

    Leicht abweichend - keine 32bit...


    Richtig mysteriös wird es, dass manche hier im Forum reproduzieren können, andere nicht 0.o

    Das kannst du wohl laut sagen :/

    Für den Inhalt des Beitrages 285047 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Moment mal...

    Es geht doch um openSUSE Leap 15.2, oder?

    i+ | MozillaFirefox | Paket | 82.0.2-lp151.1.1 | x86_64 | Mozilla

    Denn, deine installierten Pake gehören zu openSUSE Leap 15.1.

    Falsches Mozilla-Repo eingebunden?

    Oder habe ich was übersehen?

    Für den Inhalt des Beitrages 285051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Wie schon vorher geschrieben, tritt der Fehler sowohl auf meinem Arbeitsplatzrechner (Leap 15.2), als auch auf meinem Heimrechner (Leap 15.1) auf. In Post #23 steht oben drüber "von meinem Heimrechner mit Leap 15.1"

  • Arbeitsplatzrechner (Leap 15.2), als auch auf meinem Heimrechner (Leap 15.1)

    Ah, ok, stimmt :)


    Ist schon echt kurios...

    So etwas darf einfach nicht ungewollt passieren.

    Habe es jetzt erneut unter 3x openSUSE Leap getestet (1x 15.1 und 2x 15.2).

    Suchleiste zur Symbolleiste hinzufügen, ab- und wieder anmelden und sogar Neustart - bleibt aber immer so wie es sein soll.

    Bin gespannt, was aus deinem Bug herauskommt.

    Berichte doch mal.

    Für den Inhalt des Beitrages 285066 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun