Hallo,
weiteres zum vermeintlich gelösten Thema "Leap 15.2 Desktop "vergisst" Einstellungen die 2."
Die ganze Sache mit den plasma* Dateien bringt nur temporären Erfolg. Seit dem 14. Oktober ist nach dem Neustart in nicht nachvollziehbaren Abständen immer mal wieder die Desktopumgebung auf "default" zurückgesetzt.
Ich freue mich jedes mal wenn ich nach dem Start die eingestellte Umgebung wieder sehe.
Heute Morgen war wieder die "default" Oberfläche dran. Also alles wieder einstellen und arbeiten.
Vor ca. einer 1/2 Stunde hatte ich den Rechner runter gefahren.
Nach 10 Min. wollte ich noch was nachsehen. Also Rechner wieder an. -> "default" Oberfläche.
Danach habe ich mal die plasma* Dateien untersucht. Es wirkt sich nur auf die
plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc aus.
Was vielleicht noch wichtig ist und ich beim vorherigen theat nicht erwähnt habe.
An meiner Station hängen 2 Bildschirme.
Hier mal die plasmashellrc
[PlasmaTransientsConfig]
PreloadWeight=2
[PlasmaViews][Panel 3][Defaults]
thickness=36
[PlasmaViews][Panel 3][Horizontal1920]
thickness=36
[ScreenConnectors]
0=HDMI-1
1=VGA-1
[Updates]
performed=/usr/share/plasma/shells/org.kde.plasma.desktop/contents/updates/move_desktop_layout_config.js,/usr/share/plasma/shells/org.kde.plasma.desktop/contents/updates/obsolete_kickoffrc.js,/usr/share/plasma/shells/org.kde.plasma.desktop/contents/updates/unlock_widgets.js
Alles anzeigen
Wie bereits geschrieben, dass Phänomen tritt seit dem Update vom 12. Oktober auf. Ich vermute, dass da ein keiner Bug sein Unwesen treibt...
BTW: bin ich eigentlich der einzige der solch ein Problem hat?