Leap 15.2 Desktop "vergisst" Einstellungen die Dritte!

Hinweis: In dem Thema Leap 15.2 Desktop "vergisst" Einstellungen die Dritte! gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Neuen User anlegen und dort einloggen, funktioniert es dann?

    Für den Inhalt des Beitrages 286252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,

    Neuen User anlegen und dort einloggen, funktioniert es dann?

    ist hier Leap 15.2 Desktop "vergisst" Einstellungen die 2. bereits diskutiert, war jedoch nur einen Momentaufnahme. Werden mal die nächsten Tage mit zwei Anmeldungen parallel anmelden.


    Zitat

    Code

    Code
    systemctl list-timers --all

    habe ich gesehen bringt mich jedoch wegen Unkenntnis der ausgeführten Aktionen nicht weiter.


    Was auf jeden Fall feststeht es betrifft immer die Datei

    Code
    /home/hd-arbeit/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc

    nur habe ich keinen Schimmer wer oder was die Datei wann schreibt oder ließt.


    mache jetzt mal die Sache mit den zwei Unsern, melde mich in ein paar Tagen wieder.

    MfG
    Switi vom Bienwald
    openSuse Tumbleweed slowrool
    PostgreSQL 15

    Für den Inhalt des Beitrages 286261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heidieswi

  • Hast du ein spezielles KDE-Design ausgewählt und dies noch ein wenig aufgepimpt?

    Für den Inhalt des Beitrages 286264 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo heidieswi

    Schau einfach hier mal rein und schildere dein Problem dort

    https://forum.kde.org/viewforum.php?f=204

    Ich bin fast davon überzeugt das dies ein KDE Problem ist. Im ungünstigsten Fall vielleicht im Zusammenspiel mit Leap 15.2.

    Aber wie schon gesagt das Problem ist zu speziell um alleine von diesem Forum geklärt werden zu können

  • heidieswi


    Poste doch mal die Ausgaben der Befehle, die sterun in Post #31 geschrieben hat. Du sollst die Ausgaben ja nicht allein im stillen Kämmerlein analysieren. Hier gibt es doch Mitglieder, die diese Ausgaben vielleicht so weit interpretieren können, dass sie dich auf den Weg zu Lösung "schubsen" können.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 286270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Hallo und guten Morgen,

    da sind ja noch einige Sachen angekommen. So, schön der Reihe nach.

    Hast du ein spezielles KDE-Design ausgewählt und dies noch ein wenig aufgepimpt?

    Nein. Zuerst "Globales Design" openSuse, derzeit Breeze. Auf beiden Monitoren Hintergrundbilder die ich runter geladen habe. Beide Monitore haben die Layouteinstellung Arbeitsfläche. Auf den"HDMI-Monitor" sind die beiden Miniprogramme und die Kontrollleiste. Die Arbeitsflächenumschalter sind bei mir jetzt doppelt so breit als mit einem Monitor.

    Also aus meiner Sicht nichts besonderes.

    Schau einfach hier mal rein und schildere dein Problem dort

    https://forum.kde.org/viewforum.php?f=204

    Ich bin fast davon überzeugt das dies ein KDE Problem ist. Im ungünstigsten Fall vielleicht im Zusammenspiel mit

    Ja mache ich.

    Poste doch mal die Ausgaben der Befehle, die sterun in Post #31 geschrieben hat.

    Da lobe ich mir doch meine zwei Monitore! Als root ausgeführt. Als user gleiche Ausgabe.

    So jetzt ab ins KDE Forum, mal sehen.

    Danke bis hier her - und gesund bleiben!

    MfG
    Switi vom Bienwald
    openSuse Tumbleweed slowrool
    PostgreSQL 15

    Für den Inhalt des Beitrages 286295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heidieswi