Tumbleweed , alte Wine-Versionen

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed , alte Wine-Versionen gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi

    wie kann ich in Tumbleweed die Wine-Version 4 installieren ?


    ob auf Wine-HQ oder suse, alles führt mich nur zur aktuellen Wine-Version,

    ich möchte auch kein "playonlinux" für dieses Ziel


    auf Wine-hq sind z.B viele alte wine-Versionen für Debian-buster kompiliert

    und als deb-pakete abrufbar


    Wenn mir jemand helfen könnte , wäre das sehr nett

    Für den Inhalt des Beitrages 285478 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gusi-Pfalz

  • danke Sauerland


    Aber da lass ich die Finger von.

    etwas fehlt da immer, ne lib oder H-Datei , zu komplex wine selber zu kompilieren.

    kleine Programme immer


    Wir haben 7 Pc (inkl . Fam meines Bruders)

    Suse ist das Beste, was es gibt , ich kann es unter VM-Ware erstellen (Muster-Client),

    es auf beliebige Hardware überspielen , und dann die "upgrade-Funktion" laufen lassen.

    des inst-stick , so das die software bleibt und die Hardware aut. angepasst wird.

    "upgrade" bietet sonst kein Linux auf Inst.-Ebene


    wir haben bei Wine 5,x das problem, wenn ein best. Spiel im Vollbnild-modus ausgeführt wird,

    dann ist der ton weg, sobald 1X auf den Linux-Desktop zurück schaltet. und wieder zurück

    Das ist aber auch bei Debian-Buster so ,

    mit Wine 4.0 ist das nicht so. also isses ein reines Wine-problem


    Der Fehler ist nicht bei wine 5.x , wenn man "max. Windows" einstellt, anstatt vollbild, aber

    dann geht auch die Perfomance runter

    Für den Inhalt des Beitrages 285484 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gusi-Pfalz

  • Wir sind alle Anfänger. Und das ist realistisch. Weil wir eben wissen, wovon wir reden.

    Linux ist weitaus größer, umfangreicher und komplizierter, als wir es uns in den ersten Dekaden unserer Linuxteilhabe glauben machen wollen.

  • Wir sind alle Anfänger. Und das ist realistisch. Weil wir eben wissen, wovon wir reden.

    Linux ist weitaus größer, umfangreicher und komplizierter, als wir es uns in den ersten Dekaden unserer Linuxteilhabe glauben machen wollen.

    Aber ich bin schon Nutzer!!!

    Weil ich in der Lage bin, ein Linuxsystem so zu zerwursteln,

    daß es auch der beste Profi nicht mehr zum Laufen kriegt.


    Da steckt eine ganze Menge Wissen und Können dahinter.

    Es kann auch sein, daß es Nichtwissen und Nichtkönnen ist.

  • daß es auch der beste Profi nicht mehr zum Laufen kriegt.

    Profis sind nicht erleuchtet!

    Gib mir die Kiste! Und sie wird laufen, solange die Chips vor lauter Einheizen sich selbst entlöten.

    pffff. Widerspricht der mir!

    Niemals nicht, werde ich Dir nicht widersprechen.

    Oder so ähnlich, Du weißt schon was ich meine.