Worauf opensuse wirklich am Anfang ganz ganz ganz dringend hinweisen könnte und sollte.

Hinweis: In dem Thema Worauf opensuse wirklich am Anfang ganz ganz ganz dringend hinweisen könnte und sollte. gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Schwachsinn.


    Tumbleweed wurde von dem Linux Urgestein Greg Kroah-Hartman initiert.

    Nicht, weil er Loser zu Linus bringen wollte, sondern, schlicht, weil er für Fortgeschrittene ein Rolling- Release dufte fand.

    Es ist auf der Tumbleweed Seite auch explizit angegeben, dass Tumbleweed nur versierten openSUSE Nutzern empfohlen wird - und eben nicht irgendwelchen Losern, die irgendeinen Unsinn posaunen.


    Deine "Wohltaten" lass mal lieber stecken.

    SUSE ist Marktführer für Linux auf Mainframes.

    Echte Linux- Leute sind hochbezahlt. Und Linux ist sehr viel verbreiteter, als du es dir vorstellen kannst.

    Auf jedem Androiden und jede Iphone läuft ein OS, das original von *nices abstammt.

    Selbst alle Apple Betriebssystem reihen sich in diese Familie ein.

    Da hat wirklich niemand ein Interesse an solchen Gebabbel.


    Deine Gemeinde kannst du gerne aufbauen.

    Dann hättest du in der Liste immerhin ein Sternchen.

    (Ein paar Sternchen reichen nicht, um wirklich mitreden zu dürfen.)


    Lass einfach deine Mutmaßungen.

    Lerne Linux, oder gehe zurück zu Windows.

    Gehe nicht über Los. Ziehe keine Zeit von Menschen ab, die eigentlich helfen wollen.

    Dein Gequarke hat in einem Support- Forum absolut nichts zu suchen.

    (Und wenn, dann erstelle deine Anfänger- Idiotien im korrekten Unterforum: Gebabbel

  • Naja, liebe Leute, jetzt geht Ihr aber schon ein wenig heftig mit dem Ausgangsposter um. Richtig ist allein der Hinweis, dass Suse kein Windows und auch kein Ubuntu ist. Und die ganzen Befehle kann man sich im Internet zusammensuchen! Übrigens gibt es auch genügend Installationsprobleme unter Windows. Und auch da muss man sich einlesen! Und ich nutze seit Existenz desselben Tumbleweed - und im Wesentlichen ohne größere Probleme!

    Für den Inhalt des Beitrages 285820 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Naja, naja, als Erleuchteter mit dem Wissensstand eines Anfängers und 4.565 Beiträgen - ich weiß ja nicht! Ich bin ja seit Ende der 90er bei Suse - und Tumbleweed ist mit einzelnen Ausnahmen, die z. T. auf meinem Verschulden beruhten, absolut stabil! Und ich bin mit Sicherheit kein "Erleuchteter"!

    Für den Inhalt des Beitrages 285822 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Einen wunderschönen guten Morgen an alle ☀️🌨


    Ich denke mir, dass es Zeit wird, dieses Thema hier nun als „beendet“ zu betrachten. Denn es bringt nichts mehr, darüber weiter rum zu philosophieren. Es wurden meiner Meinung nach genug Möglichkeiten und Vorschläge angeboten, um sich mit dem System „OpenSuse“ oder einem anderen Betriebssystem, auseinander zu setzen.


    Ach fast hätte ich es vergessen zu schreiben...


    Ich möchte hier noch einmal die Gelegenheit nutzen und mich bei „allen“ bedanken, die sich hier im „Forum“ immer wieder die Mühe machen, Zeit zu investieren, um anderen Menschen bei Fragen und Problemen zu helfen. 👏


    Wir sind eine großartige Gemeinschaft und müssen uns nicht vor den anderen verstecken.


    OpenSuse wird und bleibt eine feste Größe in der Linux-Welt!

    Linux ... läuft, läuft, läuft und läuft. :thumbup::)

    Für den Inhalt des Beitrages 285825 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cryinkfly

  • Ich verstehe den Hinweis von AlOpens noch etwas anders. Mich nervt es, dass in fast allen Zeitschriften, ich lese gerne 'Linux Welt', die Konsoleneingaben mit sudo beginnen. Also grade der, der versucht etwas über Linux zu verstehen, wird fehlgeleitet.


    Wer von Windows kommt, der wird einen Dolphin im 'Super User Modus' öffnen. Ist für mich tatsächlich am einfachsten und übersichtlichsten.


    Ob man daran was ändert oder Anleitungen auf die Startseite macht, ich denke, das liegt an den übergeordneten Zielen bzw. Zielgruppen.


    Vielleicht sollte man bei Opensuse den Befehl suse nennen statt sudo? Bei sudo nur eine Warnung, dass dies nicht Ubuntu ist und ggf. eine weitere Erklärung.

  • Ich nutze Tumbleweed ständig mit Problemen.

    GRINS.

    genau:

    ... der echte Genießer ist happy und schweigt...

    ... ein snap zurück und alles geht wieder...

    deswegen den Bleistift spitzen und hier posten ? Nie im Leben !

    Aber schauen ob es schon einen Bug-Report kann ich ja mal ....

    Ach toll: ich bin nicht der einzige!

    Super: es wird schon dran gearbeitet. Sehr nett von der Community. Dann störe ich niemanden mit einem zusätzlichen Post ala "bei mir geht es auch nicht"..


    ... einige Tage später .... beim nächsten Update geht es !! Juhu !!


    .. eigentlich fällt mir auf , das ich mich bei den tausenden Helferleins fast nie dafür bedankt habe ... >> darum hier mal


    Dankeeeee allen !!!

    ( aber wer liest hier das schon von den tausenden Helferleins )

    aber da sind wir wieder am Anfang: die lesen natürlich hier nicht mit.. was hier viele nicht wahr haben wollen ...

    so und nun aber an den Morgencafe...

    n.b. ... mußte mal raus aus meiner Feder ....

    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 285829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert