tumbleweed update

Hinweis: In dem Thema tumbleweed update gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Diese Webseite ist schon lange "kaputt".

    Da wird seit Anfang November (2. oder 3.11.2020) nichts mehr aktualisiert.

    Schade!

    Die Seite ist nicht kaputt, da gibts einen Bug in openQA. Wird hald irgendwann wohl gefixed.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 285880 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • offtopic: Scytale Was heißt "OMNISSIAH"?

    Und woher stammt dieses Wort?

    Das wollte ich schon die ganze Zeit wissen....

    Das stammt aus dem Warhammer 40.000 Universum, der Omnissiah ist der Maschinen-Gott, den der Adeptus Mechanicus als Quell allen Wissens verehrt.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 285912 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • Hallöchen,


    ich habe dann nochmal eine Frage bzgl. der Aktualisierungen: Wenn man "nur" die opensuse-Repos eingebunden hat, klingt das mit den Snapshots sehr praktisch und sicher. Ich hatte mir deswegen auch schon überlegt von leap auf tumbleweed zu wecheln. Aber was ist mit den "externen" Repos wie Pacman? Die werden doch sicher nur über ein "zypper dup" mit aktualisiert. Oder? Also müsste man dann doch zwangsläufig ein "zypper dup" machen und würde so die Snapshots übergehen.. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Gruß

    mairo

    Für den Inhalt des Beitrages 285923 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Also wenn man externe Repos eingebunden hat (was auf die meisten User zutreffen könnte), dann sind die Snapshots eher "wertlos", da man eh "zypper dup" nutzen muss....

    Für den Inhalt des Beitrages 285928 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Bei mir läuft das einwandfrei.

    Mit vielen fremden Repos.


    Deine Schlussfolgerung ist falsch.

    Es tut einfach.


    Aber wie in jeder Distri: bei besonders schrägen fremden Repos kann es Ärger geben.

    Da sind dann aber die Leute, die dieses Repo bereitstellen und der User, der sowas einsetzt schuld.