Screenshots wÀhrend des Installvorgangs erstellen

Hinweis: In dem Thema Screenshots wÀhrend des Installvorgangs erstellen gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Jetzt war ich mal wieder langsam........

    nööö


    moin

    ....das hatte ich aber ausprobiert (und leider nicht erwÀhnt) ...

    die Ergebnisse waren nicht wirklich prickelnd..

    selbst mit einer "guten" Camera und einem matten Monitor gibt es immer Moirees und sonstige Unschönheiten ..

    ein "echter" Screenshot kann viel kleiner reduziert werden als ein Foto bevor es pixelt ..


    :)

    FĂŒr den Inhalt des Beitrages 286033 haftet ausdrĂŒcklich der jeweilige Autor: Petert

  • Virtualbox bietet aber die Möglichkeit, die Sitzung als Video komplett aufzuzeichnen. Das erzeugte webm-Video sollte sich doch so bearbeiten lassen, dass man einzelne Bilder des Installationsvorganges extrahiert.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    FĂŒr den Inhalt des Beitrages 286054 haftet ausdrĂŒcklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Virtualbox bietet aber die Möglichkeit, die Sitzung als Video komplett aufzuzeichnen

    aha ! Danke Dir fĂŒr den Tip.

    hat das schon mal jemand ausprobiert ?

    In welcher Auflöung liegen die Bilder dann vor?

    fallls es jemand installiert hat ..könnte mir jemand ein unkomprimiertes Bild bitte mal zur Ansicht schicken ?


    :) auch Dir einen Nikolaus 🎅

    FĂŒr den Inhalt des Beitrages 286102 haftet ausdrĂŒcklich der jeweilige Autor: Petert

  • In der Auflösung, die du fĂŒr deinen Bildschirm eingestellt hast.

    Deine VM wird in einem Fenster auf deinem Desktop dargestellt.

    Und natĂŒrlich auch in der Auflösung, die deine VM eben fĂ€hrt (, die du bei Installtion gewĂ€hlt hast).


    Man kann dir nicht einfach ein unkomprimiertes Bild in hoher Auflösung schicken, weil hier im Forum eine stark veraltete GrĂ¶ĂŸenbeschrĂ€nkung fĂŒr Uploads gilt.


    Es sei denn, du schreibst deine Emailadresse hier rein.

    (Was du nicht wollen solltest.)

  • Und was macht man, wenn keine virtuelle Maschine vorhanden ist, eventuell nur ein Rechner ohne Betriebssystem?


    Meistens ist wenigstens eine Tastatur vorhanden und auf dieser befindet sich eine Taste mit der Bezeichnung Druck oder Print, diese wĂ€hrend der Installation einfach dann betĂ€tigen wenn es erwĂŒnscht ist.

    FĂŒr den Inhalt des Beitrages 286266 haftet ausdrĂŒcklich der jeweilige Autor: tomfa-ng