Lexmark MX410 de und scannen

Hinweis: In dem Thema Lexmark MX410 de und scannen gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Scanner Kabel abziehen, alle Scannertreiber löschen, Kabel wieder dran und Scanner nochmal einrichten.

    Für den Inhalt des Beitrages 286210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,

    habe alle Treiber entfernt. Dann das rpm gelöscht und nochmal installiert.

    Jetzt kommt als root auch nur noch der Networktreiber

    Für den Inhalt des Beitrages 286214 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: guenter57

  • Wenn alles nichts mehr hilft:

    Habe jetzt das rpm lexmark network scan 2.0.0.0-1 wieder installiert. Jetzt klappt es wieder root.

    Für den Inhalt des Beitrages 286215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: guenter57

  • Entschuldigung wenn ich jetzt etwas konfus reagiert haben sollte.

    Aber mir ging es nur um eine einfache Möglichkeit des Scannens unter "user".

    Wenn es mit diesem Drucker mit der angebotenen Software von Lexmark nicht möglich ist, so bin ich jetzt auch zufrieden, wenn ich das ganze unter root hinbekomme. Deshalb waren meine letzten Posts bitte so zu verstehen

    Für den Inhalt des Beitrages 286217 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: guenter57

  • Das ist keine Lösung. Man sollte root ausschließlich für Systemverwaltung einsetzen - und selbst da nur, wenn es wirklich nötig ist.


    Dein Problem lässt sich auch in diesem Sinne lösen.

    Ein Scanner, den nur root korrekt nutzen kann, hat wohl nur ein Rechteproblem.


    Poste /etc/group

  • OK auf ein Neues:

    Hier

    /etc/group

    Für den Inhalt des Beitrages 286221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: guenter57

  • Sorry für meinen Post #39.

    Bin seit heute Morgen ca. 4:00 Uhr auf den Beinen. So langsam machen sich Ermüdungserscheinungen bemerkbar.

    Es handelte sich um die /etc/group.YASTsave

    hier die z.Zt. richtige /etc/group


    Im Yast unter Benutzer und Gruppen

    Name der Gruppe : users

    Gruppenkennung: 100

    Gruppenmitglieder: lp,guenter, Internet

    Für den Inhalt des Beitrages 286223 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: guenter57