Benutzer/Host Probleme

Hinweis: In dem Thema Benutzer/Host Probleme gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Danke Gisela, dein Vorschlag hat mir sehr weitergeholfen!

    Code
    mario@linux:~> cat /etc/hostname
    linux

    Damit sind dann wohl jetzt alle Probleme behoben, wie immer vielen Dank an euch für die Hilfe!


    Eine letzte Frage zu dem Thema habe ich allerdings noch:

    Warum wird der Hostname nicht bei der Installation des Betriebssystems automatisch vergeben?


    Mich wundert, das sonst keiner das Problem zu haben scheint.

    Für den Inhalt des Beitrages 287436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos

  • Mich wundert, das sonst keiner das Problem zu haben scheint.

    Auch ich habe das bemerkt. Die letzte Zeit läuft aber bei mir ohne dem genannten Fehler. Ich habe nur nicht ernst genommen. Leap bringt ab und zu solche Ungenauigkeiten, die Macher merken dass und beheben meistens alleine ;)


    Gruß, Heinz

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 287437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Auch ich habe das bemerkt. Die letzte Zeit läuft aber bei mir ohne dem genannten Fehler. Ich habe nur nicht ernst genommen.

    Das wirds es sein! :)


    Super, dann sind ja alle meinen aktuellen Fragen beantwortet. VIelen Dank nochmal an alle!

    Für den Inhalt des Beitrages 287458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos