KDE Dolphin "Orte" Anordnung konfigurieren

Hinweis: In dem Thema KDE Dolphin "Orte" Anordnung konfigurieren gibt es 48 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Danke lieber MustermanE ,

Du betätigst mit Deinen Screenshots doch nun alle meine Angaben und Probleme .... und nicht Deine Behauptungen ....;);)

bin etwas verwirrt .... "Orte" als "Kurzwahl für aktuelle benötigte Verzeichnisse" benutzt Du doch überhaupt nicht ....

Für den Inhalt des Beitrages 287988 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

• Als Globales Design und bei den Symbolen ist hier Breeze Dunkel eingestellt, als Plasma Stil Oxygen, die Zeiger Breeze Hell.

• Du betätigst mit Deinen Screenshots doch nun alle meine Angaben und Probleme .... und nicht Deine Behauptungen

Dann versteh ich nicht, was du überhaupt meinst.

Du schriebst "Hinzukommt, das es nicht möglich ist die gewählte Farbgebung zur schnelle Orientierung bei mittleren und kleinen Symbolen aufrechtzuhalten."

Ich habe anhand der verwendeten Symbol bei "Orte" gezeigt, dass z. B. das rote Icon stets rot ist unabhängig von der gewählten Größe.

• Als Globales Design und bei den Symbolen ist hier Breeze Dunkel

> in einem hellen Arbeitsplatz im Büro absolut untauglich....

> die farbliche Veränderung der Symbolumrandung ist extrem dünn und viele Farben sind im hellen nicht zu unterscheiden. Leider sind die Symbole in keinem Design mehr ausgefüllt...

> die Wechselmedien sind bei Dir auf unten ...

.. aber danke in jedem Fall für die Mühe ... ich sehe nun bei Dir klappt es auch nicht ....:):)

Für den Inhalt des Beitrages 287991 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

• - Was die "Untauglichkeit" angeht: diesen Standpunkt teile ich nicht.

- Ich kann die Farben in jeder Icon-Größe wunderbar erkennen.

- Zu den Wechselmedien habe ich mich nie geäußert, sondern ausschließlich zur Farben- und Abbildungsproblematik.

Fazit: ich sehe das anders. Evtl. sehe ich auch einfach nur besser, obwohl der Katarakt im linken Auge voran schreitet,

• Petert

Also ... ich habe mich jetzt mal mit dem Dolphin befasst. Das, was du da vorhast, würde vllt. gehen, wenn man wüsste, in welcher Datei die Reihenfolge der Einträge programmiert ist und man müsste diese dann entsprechend programmtechnisch verändern. Einfach so aus der Oberfläche funktioniert das nicht. Man müsste sich also selber einen Dolphin programmieren. Das ist zumindest das, was ich bis hierher herausgefunden habe.