Wie kann man in OpenSuse Leap 15.2 ein Zertifikat importieren (für openfortivpn)

Hinweis: In dem Thema Wie kann man in OpenSuse Leap 15.2 ein Zertifikat importieren (für openfortivpn) gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    HTTP Status Code 405 sagt "Methode nicht erlaubt": https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_HTTP_status_codes

    Also wird irgendwas von Deinem Rechner aus falsch angefragt. Vielleicht werden auch vereinzelt Ports von der Firewall blockiert. Deswegen würde ich mal testweise die Firewall in Yast deaktivieren und es dann nochmal probieren.

    Wenn es dann klappt, dann müssen die Ports in der Firewall freigegeben werden. Achte dabei bitte auf die Zone, standardmäßig ist in openSUSE keine Zone vergeben. Also gibt einfach die Ports in jeder Zone frei, wo es schon Freigaben gibt.


    Auf der Konsole (aus dem Kopf geschrieben, ist also vermutlich nicht 100 prozentig richtig) wäre es etwas wie beispielsweise:

    Code
    firewall-cmd --add-port 333/tcp --permanent
    firewall-cmd --reload

    Das erste Kommando legt den freizugebenden Port fest, zonenübergreifend und die Option "permanent" sorgt dafür, dass es auch gespeichert wird. Danach muss die Firewall Konfiguration neu geladen werden, das macht das zweite Kommando.


    MFG


    derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 288420 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Auf der Konsole (aus dem Kopf geschrieben, ist also vermutlich nicht 100 prozentig richtig)

    Hier kann wkno1 vergleichen -->firewalld-Basics in der Konsole

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 288421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Bin leider auch kein Spezialist auf diesem Gebiet aber warum fragst du nicht mal in deiner Firma bei der IT nach?

    :S:D:thumbup:


    Diesen Vorschlag halte ich wirklich für gut!


    Auf die Antwort der IT wäre ich sehr gespannt!

    Leider befürchte ich, dass ich die Antwort schon kenne: Nimm Windows!

    Meine Antwort wäre dann: Gib mir Windows! Auf meinen Rechner kommt mir das nicht! Aber ich nehme gerne einen von euch gestellten Windowsrechner.


    Aus meiner Erfahrung ist "die IT" meist nur eine "WT" (Windowstechnik).

  • Sorry, das war jetzt eine ganz andere Ursache. Die DV erzählte mir, dass das Passwort resettet werden mußte, um es mit allen Accounts zu synchronisieren. Nach PW Reset hat es dann funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 288426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wkno1

  • Dann bitte noch als erledigt markieren. Siehe meine Signatur. Danke.