Keine Anmeldung nach Installation von Updates am 2.2.2021 mehr möglich

Hinweis: In dem Thema Keine Anmeldung nach Installation von Updates am 2.2.2021 mehr möglich gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Für den Inhalt des Beitrages 288743 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bremswind

  • Mein Vorschlag.

    Deaktiviere die Repos 1 bis 7.

    Das geht als root auf der Konsole

    Code
    zypper mr -d 1 2 3 4 5 6 7

    Vergewisse dich das die auch deaktiviert wurden mit

    Code
    zypper lr -d

    Poste die alle Konsoleausgaben hier in Forum.


    Jetzt spielen wir mit dem Feuer :)

    Führe deine Update mit

    Code
    zypper -vv up

    Auch die Update Ausgabe poste hier rein.


    Jetzt Neustart und??

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 288744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Für den Inhalt des Beitrages 288745 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bremswind

  • Einiges kann (denke ich) ausgeschlossen werden: Mozilla*, apache2*, cups*, hplib*, libreoffice*, plasma-desktop*. Bleibt aber noch einiges übrig ...:/

    Für den Inhalt des Beitrages 288746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bremswind

  • Einiges kann (denke ich) ausgeschlossen werden: Mozilla*, apache2*, cups*, hplib*, libreoffice*, plasma-desktop*. Bleibt aber noch einiges übrig ... :/

    Unsere Antworten haben sich überschritten. Lese Beitrag #12.

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 288749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • So, einen Teil kann ich schon mal posten:

    Für den Inhalt des Beitrages 288750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bremswind

  • Für den Inhalt des Beitrages 288751 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bremswind

  • Für den Inhalt des Beitrages 288752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bremswind

  • Für den Inhalt des Beitrages 288753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bremswind