radio applet

Hinweis: In dem Thema radio applet gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • jo guckst du threat 9


    Gibt auch Radio Tray ng , wäre auch ok, aber bekomme ich nicht in die applets rein, habs in .local/share/cinnamon/applets kopiert, wird mir aber nicht angezeigt

  • ok wenn es nicht mal möglich ist, ein kleines Radio applett zum Laufen bringen, denke ich, open suse ist nicht so meins, ich bin wieder weg und versuch mich morgen mal mit KDE Neon


    vielen Dank für die Versuche der Hilfe

  • ok wenn es nicht mal möglich ist, ein kleines Radio applett zum Laufen bringen

    Dir ist es nicht möglich ... ansonsten ...


    https://software.opensuse.org/package/radiotray-ng

  • jo da war ich gestern, hat nicht funktioniert. kleine Internet Radios , bzw radiotray-ng hab ich bereits in meinem Mint laufen, hatte ähnliches in Debian, Manjaro, ubuntu, lubuntu, arch, fedora unter verschiedenen Desktops laufen noch nie Probleme gehabt bis auf opensuse, ich hab mir sogar extra die Mühe einer 2. komplett Installation gemacht, ich weiss nicht woran es liegt, grade im moment probier ich kde neon aus, auch gar kein Problem mit dem radiotray. Nun ja, ist ja nicht weiter tragisch einen Versuch war es wert :)

  • Auch wenn es nicht das ist, was du wolltest: Ich habe keines dieser Internetradio-Programme installiert, da ich diese für die 3(!) Sender, die ich höre, nicht benötige. Stattdessen habe ich mir die M3U-Files der Sender nebst entsprechender Logos besorgt und einfach in einem Ordner abgelegt. Mit welchem Programm die Musik letztendlich abgespielt wird, ist Geschmacksache; meist benutze ich vlc, da eh installiert. Die Links zu den Files lassen sich ebenfalls auf dem Desktop ablegen (mit Senderlogo). :)

    Für den Inhalt des Beitrages 289686 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • jo beim rumbasteln gestern lief mein Radio Programm auch im vlc, aber ich find das überaus praktisch, wenn ich ein kleines Radio als aplett in der Leiste hab. Na ja der Mensch ist ja eh ein Gewohnheitstier, nur ärgert mich das immer, wenn es auf so vielen Distros läuft aber nicht in open suse, mit open suse hab ich vor gefühlten 20 Jahren angefangen, dachte ich guck noch mal wie es heute so ist :)


    ich hab nur 2 Sender , entweder hirschmilch ( chillout ) oder wdr 2 Aachen

  • Ich hab gerade per zypper das radiotray-ng installiert. Bei mir höre ich alle dort mitgelieferten Internet-Radios.



    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 289688 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954