AppImages in openSUSE Leap 15.2 + Tumbleweed installieren

Hinweis: In dem Thema AppImages in openSUSE Leap 15.2 + Tumbleweed installieren gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Um die AppImages in openSUSE Leap 15.2 und Tumbleweed nutzen zu können muß natürlich erst das Programm "AppImageLauncher" instaliert werden.


    Eric Adams hat ein gutes 🎥 Tutorial

    Code
    https://www.youtube.com/watch?v=D2WA2zdLvVk&t=1s

    dazu erstellt. Leider ist es unter Linux-Usern wenig bekannt.


    Viel Spass damit ..... ;)


    Die aktuelle Version des "AppImageLauncher" findet Ihr hier:

    Code
    https://github.com/TheAssassin/AppImageLauncher/releases/tag/v2.2.0

    Alle AppImages und das Ausführungsprogram "AppImageLauncher" müßen in einem Order liegen. Ich bevorzuge einen Unter-Ordner unter dem "downloads" Ordner.


    ... wenn die Programme oder Updates auf meiner Testmaschine auch in den Repos sauber eingepflegt worden sind lösche ich die AppImages auf meinem Arbeitsrechner und denen meiner "Frischlinge" natürlich wieder ... ;)


    n.b.

    .. übrigens noch ein Grund mehr lieber ein sauberes Upgrade durchzuführen als eine alles vernichtende Neuinstallation ... ;);)

    4 Mal editiert, zuletzt von Petert ()

    Für den Inhalt des Beitrages 290307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Petert

    Hat den Titel des Themas von „AppImages in openSUSE Leap 15.2 installieren“ zu „AppImages in openSUSE Leap 15.2 + Tumbleweed installieren“ geändert.
  • Unnötig, Appimages starten auch ohne zusätzliche Software. Und das aus jedem beliebigen Verzeichnis. Je mehr unnötige Software man im System installiert ... na, den Rest kann sich jeder denken.