Brother MFC-L2710DN übers Netzwerk hinzufügen, Firewall konfigurieren?

Hinweis: In dem Thema Brother MFC-L2710DN übers Netzwerk hinzufügen, Firewall konfigurieren? gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du hast den Einwand scheinbar nicht verstanden ... aber egal. Wenn es jetzt funktioniert ist ja alles gut.

    Das mag sein, dann erklär es mir doch einfach, damit ich da klarheit bekomme.

    Für den Inhalt des Beitrages 290354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DOS

  • Ich meinte damit es ist kein Problem, einen Port in der Firewall zu öffnen für den Drucker, da der Router noch davor sitzt als Firewall. Kann aber auch sein, wir reden aneinander vorbei. Mag sein, wäre aber auch nicht schlimm.

  • Auch wenn Suse da recht lange zu braucht bis die Daten beim Drucker sind, aber da ich nicht oft drucken muss an dem System, reicht mir das soweit.

    Was du testen kannst:

    (ipv6 in Avahi deaktivieren)


    In...

    etc/avahi/avahi-daemon.conf

    ...den Eintrag...

    use-ipv6=yes

    ...ändrn in...

    use-ipv6=no


    Falls nicht gebraucht, kannst du zusätzlich auch ipv6 ganz abschalten unter:

    Yast - Netzwerkeinstellungen - Globale Optionen - Häkchen raus bei "ipv6 aktivieren".

    Für den Inhalt des Beitrages 290356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich meinte damit es ist kein Problem, einen Port in der Firewall zu öffnen für den Drucker, da der Router noch davor sitzt als Firewall. Kann aber auch sein, wir reden aneinander vorbei. Mag sein, wäre aber auch nicht schlimm.

    Achso, ok jep das haben wir in der Tat.


    Vielen Dank für den Tipp, das deaktivieren hat geholfen, klappt nun genauso schnell wie auf den anderen Systemen.

    Für den Inhalt des Beitrages 290357 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DOS