VirtualBox 6.1.26 und Win10

Hinweis: In dem Thema VirtualBox 6.1.26 und Win10 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe heute eine ZIP-Datei von http://www.filecr.com runtergeladen. Das war unter einem virtuellen Win10. Jetzt habe ich Probleme mit dem Starten von Win10.

    Ich habe ein openSUSE Leap 15.2 und o. g. VirtualBox-Version.

    Habe versucht reparatieren zu lassen.

    Zuerst kommt Automatische Reparatur wird vorbereitet.

    Dann kommt Diagnose des PC wird ausgeführt.

    Schließlich kommt ein Bluescreen mit STOP-Code 0xc000021a.


    Reparatur ging nicht.


    Will das virtuelle Win10 nicht ganz neu anlegen müssen.


    Gehts mit Abgesicherter Modus? Da drücke ich direkt F8 ne?


    Lieben Dank,

    Heiko

    Für den Inhalt des Beitrages 292511 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Data2006

  • Genau genommen müsstest Du die Frage in einem Windows-Forum stellen, denn die Fehlermeldung ist ja eine Fehlermeldung im virtuellen Windows 10.


    Da stellte sich dann schon Mal die Frage, welche zip-Datei Du von der - ominösen - Seite heruntergeladen und offensichtlich auch installiert hast? Zu dem Fehlercode unter Windows findest Du z. B. folgende Seite


    windows10 fehler 0xc000021a


    die unter anderem empfiehlt, zuletzt installierte Programme zu deinstallieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 292512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Hi.


    Danke. Es war eine Chessbase-Datei. Habe ich aber nicht installiert. Nur mal geöffnet.

    Windows Defender hat auch nicht Alarm angeschlagen.


    Ich versuche mal die Lösungsansätze. Klappt das nicht, versuche ich die virt. Festplatte unter openSUSE zu mounten. Die wichtigen Dateien zu sichern und dann Win10 neu installieren.


    LG

    Heiko



    PS: Was wäre ein gutes Win-Forum? Ist das dann auch auf Deutsch? Danke.

    Für den Inhalt des Beitrages 292513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Data2006

  • Ich habe mich Mal in einem deutschsprachigen Forum zu Lösung einer Frage angemeldet, weiß 1. nicht mehr, bei welchem, und 2. wurde die Frage dort nicht gelöst, sondern nur durch googlen. Es gibt unter Winfuture.de ein deutschsprachiges Forum. Versuche es dort!

    Für den Inhalt des Beitrages 292514 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm