Kann nicht AKTUALISIEREN: "nothing provides 'pipewire = 0.3.32' needed by the to be installed pipewire-lang-0.3.32-2.2.noarch"

Hinweis: In dem Thema Kann nicht AKTUALISIEREN: "nothing provides 'pipewire = 0.3.32' needed by the to be installed pipewire-lang-0.3.32-2.2.noarch" gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    459 zu aktualisierende Pakete warten auf ein upgrade, aber es bricht mit der oben genannten Meldung ab:


    Code
    nothing provides 'pipewire = 0.3.32' needed by the to be installed pipewire-lang-0.3.32-2.2.noarch

    Auf dem screenshot könnt ihr meine Repo-Einstellungen sehen.


    Wie kann ich das wieder glattbügeln?

  • Was ergibt:

    Code
    zypper se -si pipew pulse

    Für den Inhalt des Beitrages 292661 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: norrin

  • Lösche doch einfach das anmeckernde lang-Paket.......


    PS:

    Das Videolan- sowie Factory Repo würde ich löschen, ebenso das Packman Essential.


    Ebenso das Repo mit dod in der URL als letzten Verzeichnis.....

    Für den Inhalt des Beitrages 292662 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn Du über Yast aktualisierst, dann kannst Du das lang-Paket auf Behalten oder Löschen setzen. Wie das unter zypper geht, weiß ich nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 292663 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Zitat

    Wenn Du über Yast aktualisierst, dann kannst Du das lang-Paket auf Behalten oder Löschen setzen. Wie das unter zypper geht, weiß ich nicht.

    Die Distribution ist Tumbleweed........

    Nur

    Code
    zypper dup

    funktioniert hier zum Updaten.

    Für den Inhalt des Beitrages 292664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • VLC und Packman hatte ich während der Olympiade installiert, weil in den Browsern die Videos der ZDF-Mediathek nicht abspielten.

    Für den Inhalt des Beitrages 292665 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: norrin

  • Die Distribution ist Tumbleweed........

    Nur

    Code
    zypper dup

    funktioniert hier zum Updaten.

    Hmmm, ich habe in discover das pipewire-Paket aus der Aktualisierung genommen.
    So hat es geklappt.
    Es taucht auch nicht wieder auf.
    "Alles aktuell"


    Wie kann ich solche Konflikte vermeiden?
    Sind die genannten Repos (vlc, packman etc) die Ursache?

    Für den Inhalt des Beitrages 292666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: norrin

  • Zitat

    Wie kann ich solche Konflikte vermeiden?

    Sind die genannten Repos (vlc, packman etc) die Ursache?

    1. In Tumbleweed kommt so etwas immer wieder vor, deswegen ist ja auch Tumbleweed nur für versierte User gedacht.


    2. Nein die Repos sind diesmal nicht schuld. Aber den VLC gibt es bei openSUSE und der funktioniert, den Beta VLC gibt es bei Packman und der funktioniert. Das VLC Repo zusätzlich wird bei deinem Wissensstand irgendwann Probleme bereiten. Das Packman Essentials brauchst du nicht, da du das komplette Packman Repo eingebunden hast. Das Factory Repo wird auch irgendwann mal einen großen Schluckauf bereiten und das Repo mit dod in der URL als letztem Verzeichnis stammt von einer 1-Klick Installation, die auch irgendwann Schwierigkeiten bereiten und um die ich immer einen großen Bogen mache.......


    Zitat

    Hmmm, ich habe in discover

    Hat noch nie vernünftig gearbeitet, wird nicht vernünftig arbeiten, Dinge die die Welt nicht braucht.

    Yast hat schon immer funktioniert und wird es auch weiterhin, da braucht es keinen neuen Paketmanager.

    Für den Inhalt des Beitrages 292667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • zu 1.
    Ach lass uns Noobs doch auch unseren Spaß.
    ;)

    Nach vielen hin und her - und vielen debian-basierten Distris - bin ich über den Umweg KDE-Neon bei tumbleweed gelandet und sehr zufrieden.
    Dass ich noch gaaaanz viel über openSUSE lernen muss, ist klar, aber bei der Community mache ich mir da wenig Sorgen.


    zu 2.

    Habe die VLC- und Factory- und dod-Repos gelöscht.
    Danke.
    Ja, 1-Klick hat mir nicht gefallen. Wirkte etwas unsauber. Werde ich in Zukunft meiden.


    3. Weiß gar nicht wo discover herkam. Yast ist super. Werde discover löschen.


    Vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 292679 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: norrin