VNC: KRDC fragt kein Passwort & TigerVNC verbindet garnicht erst

Hinweis: In dem Thema VNC: KRDC fragt kein Passwort & TigerVNC verbindet garnicht erst gibt es 45 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann setz dich vor den Server, lösche den Yast---VNC und starte neu.

Gebe dann den Befehl in einer Konsole ein und gehe dann zum anderen Rechner.......

Ok... dann mache ich das mal

Ansonsten:

Lass es wie es ist.

Ist eh egal ob du auf dem Server ne Maus flitzen siehst.

Stimmt eigentlich, auch wenn es mit sichtbarer flitzender Maus ja i-wie schicker ist

Nochmal ganz lieben Dank für Deine Hilfe.

LG

DarkTrinity :)

Für den Inhalt des Beitrages 292867 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

• VNC im Yast deaktiviert,

FW sicherheitshalber geprüft,

rebootet,

Befehl eingegeben

Keine Änderung ^^

Mir reichts auch langsam ^^ Ich lass es wie es ist, auch wenn ich gerne verstehen würde was hier das verfluchte Problem ist ^^

Auch wäre es toll, wenn der VNC Server Dienst, wie man den über Yast aktivieren, zumindest im Ansatz irgendwo dokumentiert wäre. Aber ich finde nur Anleitungen zum VNC Client für Opensuse.....

LG

Für den Inhalt des Beitrages 292868 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

• Ich muss noch einen kleinen TDC einrichten der Backups zieht - da hätte ich auch gerne VNC gestützten Zugriff drauf - das werde ich dann sicher über SSH tunneln, weil es in dem Fall ja auch Sinn macht. Aber bei dem Host für Codings werde ich das nicht machen. Wenn X nicht startet, kann ja notfalls auch direkt an den Rechner - VNC dient hier nur der Bequemlichkeit.

Auf dem Rechner, um den es in diesem Thread ging ist eine reduzierte Paketauswahl installiert, nur ein mega-minimalistischer IceWM als Desktop - vielleicht geht das deswegen nicht sowie es sollte. Ist mir auch mittlerweile egal

LG

Für den Inhalt des Beitrages 292875 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

• Hey, Danke ;) Die hatte ich mir mal herunter geladen - das war etliche Versionen vor der 15.3

LG

Für den Inhalt des Beitrages 292876 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity