Fehler bei youtube-dl-gui / Leap 15.3

Hinweis: In dem Thema Fehler bei youtube-dl-gui / Leap 15.3 gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • alles auf default, Format wechseln hat auch nichts gebracht.

    War Neuinstallation und habe auch keine Ahnung wie ich das System verkorkst haben soll. Außer das ich das packman repository eingerichtet habe und ein paar zusätliche Programme installiert habe die ich vorher auch am laufen hatte, habe ich da nichts gemacht und auch sonst keine Problem.

    Für den Inhalt des Beitrages 292927 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg

  • Auch mal posten, als User ausgeführt:

    Code
    ls -al ~/.config/youtube-dlg/
    Code
    ls -al ~/.config/ | grep youtube

    Poste auch mal ein Bildchen von demyoutube-dl-gui mit einer URL und dem Fehler.

    Für den Inhalt des Beitrages 292929 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was sagen denn die Ausgaben von

    zypper lr -uP

    zypper se -si youtube-dl

    ?



    Auch mal posten, als User ausgeführt:

    Code
    ls -al ~/.config/youtube-dlg/
    Code
    ls -al ~/.config/ | grep youtube

    Poste auch mal ein Bildchen von demyoutube-dl-gui mit einer URL und dem Fehler.

    Code
    ls -al ~/.config/youtube-dlg/
    insgesamt 16
    drwxr-xr-x  2 georg users   38 12. Sep 13:16 .
    drwxr-xr-x 61 georg users 8192 12. Sep 17:18 ..
    -rw-r--r--  1 georg users    0 12. Sep 13:23 log
    -rw-r--r--  1 georg users 1772 12. Sep 16:09 settings.json
    Code
    ls -al ~/.config/ | grep youtube
    drwxr-xr-x  2 georg users     38 12. Sep 13:16 youtube-dlg

    Für den Inhalt des Beitrages 292931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg

  • Stell mal mp4(720) statt default ein.

    Dann die URL löschen und neu einstellen.....

    Denn unten bleibt es immer so, wie du es eingefügt hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 292932 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Packman die gleiche Priorität wie die übrigen Repositories?

    Hast du deine Installation korrekt darauf umgestellt?

    Wenn du das Repository einbindest, solltest du das vernünfitig priorisieren und dann ein zypper dup auf das Repository machen.

  • Packman die gleiche Priorität wie die übrigen Repositories?

    Packman hat die gleiche Priorität, hatte eigentlich gedacht die höher gesetzt zu haben.

    Hast du deine Installation korrekt darauf umgestellt?

    was muß ich da genau tun?

    Wenn du das Repository einbindest, solltest du das vernünfitig priorisieren und dann ein zypper dup auf das Repository machen.

    wie funktioniert das genau?

    Für den Inhalt des Beitrages 292937 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg

  • Du solltest die Priorität hoch (kleinere Zahl; z.B. 20) setzen.

    Danach machst du als root ein

    zypper dup --from 1

    Alle Abhängigkeiten sollten aufgelöst und nichts ignoriert werden (im Normalfall Umstellung auf das Repository).

    Du kannst dir gerne mal den Link Multimedimediacodecs installieren in meiner Signatur anschauen. Da steht auch, was man so an proprietärem Kram installieren kann/sollte und wie man das macht.

    Wenn das dann gemacht ist, schauen wir mal weiter. Vielleicht reicht das schon. Ich bin leider nicht mehr so nah an den letzten Entwicklungen in dem Bereich bei openSUSE dran. Aber Hexenwerk sollte das keines sein das Tool zum Laufen zu bringen.


    Auch dein Games Repository ist unglücklich priorisiert. Aber das hat mit dem Thema hier jetzt nichts zu tun.

  • zypper dup --from 1

    youtube-dl-gui funktioniert aber immer noch nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 292941 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg

  • Hallo,


    habe dasselbe Problem. Download über die Konsole geht, aber über die youtube gui geht nix (verschiedene user und root). Habe den ganzen Tag nach dem Fehler gesucht und glaube, ihn gefunden zu haben. Die youtube gui sucht im Pfad user/lib64/python2.7/ nach der Datei ssl.py. Die gibt's dort aber nicht. Die gibt's nur im Pfad /usr/lib64/python3.6.

    Offenbar fehlt die ssl.py in python2.7. Aber ein einfaches Herüberkopieren nach python3.6 bringt leider auch nicht den erwünschten Erfolg. In der Datei ssl.py von python3.6 ist wohl etwas enthalten, was in der python2.7 nicht funktioniert.

    Sorry, wenn ich mich etwas blöd ausdrücke, aber ich bin kein Programmierer, komme gar nicht aus der IT.

    Aber vielleicht hilft euch diese Information, eine Lösung zu bauen. Bitte die Lösung auch hier posten. Bin auch daran interessiert.


    Danke und Gruß, Frikler64

    Für den Inhalt des Beitrages 299732 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frikler64