Okular druckt nicht eine Seite als pdf

Hinweis: In dem Thema Okular druckt nicht eine Seite als pdf gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich möchte eine Seite aus einem mehrseitigen pdf-Dokument als pdf haben. Dazu ist es möglich, statt dem normalen Drucker auch die Option "In pdf-Datei drucken" auszuwählen.

    Im Druckdialog kann ich dann die entsprechende Seite auswählen.

    Allerdings wird dann doch das mehrseitige pdf-Dokument als pdf-Dokument abgespeichert mit allen Seiten.


    Welche Optionen habe ich da noch?

    Für den Inhalt des Beitrages 294326 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Keine Ahnung, was Du da machst, aber ich habe hier eben mit Okular ein mehrseitiges Pdf-Dokument geöffnet, dort eine Seite ausgewählt und über "aktuelle Seite" in ein neues - einseitiges - Pdf-Dokument drucken lassen. Geht auch über Seite von bis, wobei es da witzigerweise Änderungen im Format gibt.

    Für den Inhalt des Beitrages 294328 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Keine Ahnung, was Du da machst, aber ich habe hier eben mit Okular ein mehrseitiges Pdf-Dokument geöffnet, dort eine Seite ausgewählt und über "aktuelle Seite" in ein neues - einseitiges - Pdf-Dokument drucken lassen. Geht auch über Seite von bis, wobei es da witzigerweise Änderungen im Format gibt.

    Tja, ich habe da auch keine Ahnung. Wenn ich so vorgehe, wie du es beschreibst, dann werden alle Seiten für das neue pdf genommen.


    @ sterun: pdfshuffler funktioniert für dieses Vorhaben. Vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 294364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Bei mir funktioniert das von achmennoo und matbhm einwandfrei.

    Schon 1000x gemacht - und ohne witzige (?) Änderungen im Format!

    PDFshuffler ist dafür eigentlich überdimensioniert... Geht natürlich.

    Für den Inhalt des Beitrages 294374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • PDFshuffler ist dafür eigentlich überdimensioniert... Geht natürlich.

    Na jaaa... hat gerade mal 172.6 KiB ;)

    Für mich eines der kleinsten und zugleich wichtigsten "Must-have-Tools".

    Das Phänomen, wie von achmennoo beschrieben, kenne ich aber auch.

    Mal ging es - mal nicht.

    Keine Ahnung ob es evtl. mit der PDF-Version (zwischen 1.0 und 2.0) / PDF-Standards zu tun hat - deswegen "pdfshuffler".

    Für den Inhalt des Beitrages 294378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Das mit "Überdimensioniert" meinte ich mit den Möglichkeiten des Programms, nicht auf die paar KiB's.

    Bei mir hat es mit Okular einfach nur funktioniert.

    Eventuell mit "exotischen" Formatierungen, Rezensionen und Lesezeichen? Mag sein, dass es dann Probleme gibt...

    Für den Inhalt des Beitrages 294379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS