Finde keine Programme für OpenSUSE Leap 15.3

Hinweis: In dem Thema Finde keine Programme für OpenSUSE Leap 15.3 gibt es 140 Antworten auf 15 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    :~> audacity
    audacity: error while loading shared libraries: lib-strings.so: cannot open shared object file: No such file or directory



    Hmmm :/

    Was sagt:

    Code
    zypper lr -d
    Code
    zypper se -s audacity

    Damit hier wieder einmal ein Grund hereinkommt, keiner weiß, was wo woher und wie installiert wurde, liegt auch an Posts, die hier eigentlich nicht hingehören, da es ja um Version 3.0.x geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 296038 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was sagt:

    Code
    zyxpper lr -d
    Code
    zypper se -s audacity

    Damit hier wieder einmal ein Grund hereinkommt, keiner weiß, was wo woher und wie installiert wurde, liegt auch an Posts, die hier eigentlich nicht hingehören, da es ja um Version 3.0.x geht.

    Ich nehme an, beim ersten Befehl sollte es "Zypper" heißen...? ;)


    Hier fällt mir gerade auf: wieso wird hier auch audacity 2.2.2 angezeigt. Ich habe die Version nirgendwo bewusst installiert. =O :/

  • Hier fällt mir gerade auf: wieso wird hier auch audacity 2.2.2 angezeigt.

    Installiert ist nur das, was vorne mit einem i versehen ist. Alles andere ist nur verfügbar, aber nicht installiert.

  • zypper se -s audacity sucht in den verfügbaren Repositories nach Paketen, deren Name audacity beinhaltet. Willst du nur die installierten sehen, musst du -s (search) durch -si (search installed) ersetzen.

  • zypper se -s audacity sucht in den verfügbaren Repositories nach Paketen, deren Name audacity beinhaltet. Willst du nur die installierten sehen, musst du -s (search) durch -si (search installed) ersetzen.

    Ah, ok, danke.
    So, wie in Post 90 geschehen... ;)

  • Wo ist der Unterschied zwischen "i+" und "i"?

    i+ bedeutet vom Benutzer installiert. i bedeutet vom Paketmanagement z.B. als Abhängigkeit nachgezogen. In diesem Fall die Sprachdatei, damit das Programm deutsch mit dir kommuniziert.