HILFE - Videoclip erstellen aber wie / womit ?

Hinweis: In dem Thema HILFE - Videoclip erstellen aber wie / womit ? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Ihr Lieben :)


    Ich habe ein "kleines Problem":


    Ich muss einen Videoclip von etwa 2 Minuten Länge erstellen. Es geht aber nicht um den Desktop, Ziel ist es viel mehr daß ich mich persönlich vorstelle. Das Video sollte also mich zeigen und man sollte hören wie ich ein bissel was erzähle.


    Folgende Gimmicks möchte ich da auch gerne haben:

    1. Textbereiche im Video ein- & ausblenden

    2. Bilder im Video ein- & ausblenden

    3. Sehr cool wäre natürlich noch sowas wie Hintergrundmusik

    4. Vielleicht den Hintergrund anpassen (weil wäre blöd wenn der Hintergrund meine Küche ist)


    Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das anstellen soll . Folgendes steht zur Verfügung:

    1. Ein Desktop mit Opensuse 15.3 und einer Webcam (ich glaube/hoffe die Cam läuft Out of the Box)

    2. Ein Android Smartphone P20 Lite

    3. Ein ziemlich gutes USB Kondensator Microphon, was auch eingerichtet ist auf OSS

    4. Ein Midikeyboard (aber ich könnte auch einfach einen Music Clip verwenden - also so rrein rechtlich)


    Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar udn habe für dieses kleine Projekt auch nicht viel Zeit - etwa noch 1,5 Wochen :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh:

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 296444 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • Ich würde das mit OBS machen.

    Zitat

    Kostenlose Open-Source-Software für Videoaufnahmen und Live-Streaming.

    Solltest du dir aber vorher ein wenig anschauen, da das schon sehr viele Funktionen bietet. 1-2 Tage Einarbeitung sollten reichen.

    Installierbar ist das aus Packman (obs-studio).

  • vokoscreen


    Irgendwas einblenden macht man über die Taskleiste oder Desktopwechsel oder die Pause Taste.

    Da geht recht viel, man braucht nur etwas Phantasie ......

    Für den Inhalt des Beitrages 296450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • muck

    4. Vielleicht den Hintergrund anpassen (weil wäre blöd wenn der Hintergrund meine Küche ist)

    Da dürfte er mit Vokoscreen an Grenzen stossen. Der Rest wäre mit Vokoscreen durchaus machbar.