Installation Leap 15.3 von Stick Installation startet nicht/bricht ab

Hinweis: In dem Thema Installation Leap 15.3 von Stick Installation startet nicht/bricht ab gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Man kann die Zeit auch anders verbringen :)

    Ist dort kein DVD Laufwerk?


    Grüße, Heinz-Peter

    DVD-Laufwerk? OK. Daran hab ich nun wirklich nicht mehr gedacht. Klar. Stimmt. :)
    Ich brenn mir mal ein ISO. Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

  • Normalerweise sollte das aber auch mit Stick funktionieren. Das ist eben der Nachteil von Ubuntu, Die machen viele Dinge so, wie andere das nicht machen. Ich bin da schon länger nicht mehr auf dem Laufenden, was die da im Detail im Hintergrund machen. Da müsste man wahrscheinlich intensiv eine Suchmaschine bemühen. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass es da Probleme gibt.

    Wenn du schon ein Ubuntu laufen hasr, würde ich versuchen das Image mit dd auf den Stick zu schreiben. Das sollte auf jeden Fall funktionieren. Das Tool, welches du verwendet hast, kenne ich nicht und kann daher nicht sagen, ob das eventuell daran liegt.

  • Liebe Community,
    danke für alle Tips.
    Es wurde eine Lösung gefunden. Der Tip mit der DVD war Gold wert.
    Die Full-DVD hat zwar nicht funktioniert (Vermutlich Rohling oder USB-Timeout, Meldung; Repository nicht gefunden), aber die Net-Version funktioniert von DVD tadellos.
    Die Installation läuft. Nun gehts an Manuals lesen. :)

    Nochmals Danke an alle. Bis die Tage. :)

  • Was auch oft hilft ist einen anderen Stick verwenden. Womit ich sehr gute Erfahrungen habe ist folgender, allerings für Speicherkarten, also eigentlich Adapter:


    Transcend RDF5

    Für den Inhalt des Beitrages 296696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AlOpens