Hallo, tut mir leid, daß ich mich mit dem og. Thema wieder melden muß.
Nachdem ich - über die automatische Aktualisierung- das Kernel Upgrade von 5.3.18--59-40-default auf 5.3.18-150300.59.43-default erhalten und den Rechner neu gestartet habe, lief nichts mehr. Ich hatte den Fehler in einem früheren Post gemeldet.
Vor ein paar Tagen kam dann 5.3.18-150300.59.46 default, der wieder lief. Ich habe mich natürlich gefreut und benutze diesen Kernel für die paar Tage zwischendurch ohne Störungen.
Heute kam, ebenfalls über die automatische Aktualisierung, die Kernel Version 5.3.18-150300.59.49 default. Nach dem erforderlichen Neustart läuft mein System wieder nicht mehr.
Also ich weiß nicht: Irgendwie traute ich mich nicht mehr richtig, ein Update einzuspielen. Gut, ich komme im Moment schon klar, aber ich habe besseres zu tun, als die Startsequenz immer wieder anzupassen. Irgendwie bekomme ich so langsam auch ein mulmiges Gefühl dabei, weil ich den Rechner wirklich brauche.
Frage: Wieviele Kernelversionen sollte ich denn aufbewahren, damit mindestens eine dabei ist, die läuft?