Bei mir zeigt top auch immer einen Zombie an. Was mich interessieren würde, woher die 417 Tasks stammen. Bei mir sind's 255. Zwar schlafen davon 415, aber die geöffneten Programme erzeugen schon eine nicht unerhebliche Prozessorlast.
regelmäßiger Zombie Prozess und langsamer Laptop trotz wenig Auslastung
- derwunner
- Unerledigt
Hinweis: In dem Thema regelmäßiger Zombie Prozess und langsamer Laptop trotz wenig Auslastung gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
Manchmal reicht ein simples:
apropos top, Prozesse und kill, mein Tipp dazu: htop
opensuse-forum.de/wcf/attachment/15704/
Was mich interessieren würde, woher die 417 Tasks stammen.
-
-
Also ich hatte schonmal Tuning an der Sysctl am Laptop durchgeführt. Doch wie ich mittlerweile festgestellt habe, beeinflussen die folgenden Werte nur das Verhalten des Buffers, aber nicht wie groß der maximal werden darf:
Kann ich irgendwie noch festlegen, dass der Buffer nicht so stark anschwillt? Denn der verhindert anscheinend aktuell, dass der Arbeitsspeicher genügend Platz für die Programme hätte, denn er fängt schon an nach Swap auszulagern. Daher dürfte meiner Meinung nach auch die Verlangsamung rühren. ich kann teilweise nicht mal mehr ruckelfrei 480p Streams schauen während andere Programme offen sind.
-
Lies dich mal in nachfolgendem Link ein. Die Antwort auf deine Frage sollte ganz unten stehen, vor Anmerkungen.
Linux Speichermanagement – DebianforumWiki
Ist zwar Debian, aber der Wirkungsmechanismus sollte der selbe sein.