VLC, SMPlayer, DVB-C (Fritz-Box) TV wird nicht mehr angezeigt

Hinweis: In dem Thema VLC, SMPlayer, DVB-C (Fritz-Box) TV wird nicht mehr angezeigt gibt es 77 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du kannst Repo #1 löschen, ist dasselbe wie Repo #10, vergleiche die URL.


    Als root:

    Code
    zypper in -f vlc-codecs

    und

    Code
    zypper dup --allow-vendor-change --from http://ftp.fau.de/packman/suse/openSUSE_Leap_15.3/

    Hier der gewünschte output:

    und der zweite:

    Gruß, Erich

    Für den Inhalt des Beitrages 298023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s

  • Letztlich bin ich nicht an der Beta-Variante interessiert, ich der Vergangenheit habe ich oft gelesen, packman sei für Mutlimedia Komponenten bevorzugt zu verwenden und habe das deshalb mit aufgenommen. Und da ist die Beta Variante aufgetaucht. Also für mich wäre ok

    * alles was mit VLC-Beta zu tun hat löschen.

    * VLC stabile und aktuelle Version installieren

    Fragen: wie geht das und muss ich dann wieder die benötigten Codecs zusammensuchen?


    Gruß, Erich

    Für den Inhalt des Beitrages 298027 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s

  • Hier die gewünschte Info:

    Code
    Linux-Desktop:/home/erich # zypper se -si vlc
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    S  | Name        | Type  | Version                       | Arch   | Repository
    ---+-------------+-------+-------------------------------+--------+-----------
    i+ | libvlc5     | Paket | 3.0.16-pm153.2.6.2            | x86_64 | Packman
    i+ | libvlccore9 | Paket | 3.0.16-pm153.2.6.2            | x86_64 | Packman
    i+ | vlc-beta    | Paket | 20220306.ab7be29617-pm153.6.1 | x86_64 | Packman
    Linux-Desktop:/home/erich # 

    Für den Inhalt des Beitrages 298030 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s

  • Code
    zypper in -f vlc vlc-lang vlc-codecs vlc-codec-gstreamer vlc-qt vlc-noX

    Hier wirst du die Deinstallation von vlc-beta zulassen müssen.

    Für den Inhalt des Beitrages 298031 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe ich ausgeführt, so sieht das jetzt aus:

    Was ist denn vlc-vdpau?

    Für den Inhalt des Beitrages 298032 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s

  • Hallo,


    vlc sieht jetzt wieder gut aus, Version 3.0.16. Wiedergabe eines TV Senders ergibt die bereits bekannte Fehlermeldung


    Ich habe in den vlc Einstellungen dies gefunden, kann es daran liegen?

    Für den Inhalt des Beitrages 298034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s