VLC, SMPlayer, DVB-C (Fritz-Box) TV wird nicht mehr angezeigt

Hinweis: In dem Thema VLC, SMPlayer, DVB-C (Fritz-Box) TV wird nicht mehr angezeigt gibt es 77 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Gut, ob das das Problem löst, weiß ich jetzt nicht, aber in jedem Falle würde ich die ältere liblivemedia-Datei löschen. Beide benötigst Du definitiv nicht!


    So ganz verstehe ich Deine Fehlermeldung nicht: Du hattest doch ursprünglich geschrieben, dass die Schwierigkeiten mit dem Update auf die Beta-Variante des vlc begonnen hätten. Aber offensichtlich funktionierte das ja teilweise mit dem TV auch unter der Beta-Variante.


    Lösche einmal alles, was mit vlc zu tun hat, komplett, einschließlich aller liblivemedia-Dateien. Lösche dann die vlc-Verzeichnisse in user/.config und user/.local/share. Siehe nach, ob unter usr/share/ das vlc-Verzeichnis vorhanden ist. Wenn ja, dann ebenfalls löschen (als root). Dann vorsorglich Rechner neu starten und alles neu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von matbhm ()

    Für den Inhalt des Beitrages 298054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Gut, ob das das Problem löst, weiß ich jetzt nicht, aber in jedem Falle würde ich die ältere liblivemedia-Datei löschen. Beide benötigst Du definitiv nicht!

    Die können beide installiert bleiben, haben beide andere Dateibezeichnungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 298055 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Kann dahingestellt sein, aber wofür braucht er beide? Bei mir ist auch nur eine installiert - allerdings die aktuellste Version liblivemedia106.

    Für den Inhalt des Beitrages 298056 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Und wofür deinstallieren???


    Ich hab auch beide drin:

    Code
    rpm -ql libliveMedia66
    /usr/lib64/libliveMedia.so.66
    /usr/lib64/libliveMedia.so.66.1.2
    /usr/share/licenses/libliveMedia66
    /usr/share/licenses/libliveMedia66/COPYING



    Code
    rpm -ql libliveMedia94
    /usr/lib64/libliveMedia.so.94
    /usr/lib64/libliveMedia.so.94.0.3
    /usr/share/licenses/libliveMedia94
    /usr/share/licenses/libliveMedia94/COPYING

    Für den Inhalt des Beitrages 298057 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Biteschön:

    Für den Inhalt des Beitrages 298062 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s