Meine Frage bezieht sich auf die Bluetooth-Verbindung

Hinweis: In dem Thema Meine Frage bezieht sich auf die Bluetooth-Verbindung gibt es 73 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hmm, ein refresh hat funktioniert.


    Dann versuchen wir mal Bluetooth zu installieren.


    als Root und wenn Rechner online ist.

    Code
    zypper in blueberry

    Blueberry sollte alle notwendigen Abhängigkeiten nachziehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 298301 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Burger Bob

  • hatte leider offensichtlich nicht geklappt

  • Also irgendwas ist bei deiner Installation nicht in Ordnung.


    Ein Versuch noch ansonsten kann ich Dir nicht mehr helfen.

    Code
    zypper in gnome-bluetooth

    Für den Inhalt des Beitrages 298303 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Burger Bob

  • ich mache mal neustart & schaue ob dann was da ist

  • Na Gott sei Dank.

    Wegen Blueberry bin ich immer noch verwundert. Scheint bei Tumbleweed anders zu sein. Egal.


    Dann starte einmal den Rechner neu und Versuch dann mal eine Verbindung hinzu bekommen.


    Auf das Bluetooth Symbol klicken, im neuen Fenster Bluetooth einschalten. In der Liste der Geräte dein Handy auswählen. Verbindung anfordern und auf beiden Geräten die Pin bestätigen.


    Mehr ist das ja nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 298306 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Burger Bob

  • openSUSE Tumbleweed
    Learn about the openSUSE distributions and download them for free
    get.opensuse.org

    -hier gibt es ein Online-Image das wäre vielleicht was?

    würde ich übermorgen woanders versuchen


    -durch einen neustart finde ich nach wie vor nichts neues

  • Das wäre das richtige Image für eine Installation.

    Ich schlage auch eine Neuinstallation vor. Wie gesagt, da ist irgendwas schief gelaufen.

    Wenn man dann Xfce als Desktop auswählt ist der auch vollständig inklusive Bluetooth.

    Da braucht man nichts nachinstallieren.


    Ist ja Wochenende. Mach mal alles neu. :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 298308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Burger Bob