Meine Frage bezieht sich auf die Bluetooth-Verbindung

Hinweis: In dem Thema Meine Frage bezieht sich auf die Bluetooth-Verbindung gibt es 73 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das MIT den codetags mache das naechste Mal,ich hatte es bloss eilig,und jetzt bin ich nicht in Der naehe meines laptops.

    Kommt bald.

    Ich glaube meine 2linux-versionen sind hartnaeckig...

  • Code

    Ist es so korrekt?Ganz links oben ist ein Buttom "Quellcode"-und fast ganz rechts habe ich das neben inline-code gewählt?

    Und was ist mit dem Buttom "Bild"?Kann man damit nur onlinebilder posten?

    danke

  • <pre><font color="#FF5555"><b>localhost:/home/endruschat #</b></font> rfkill

    ID TYPE DEVICE SOFT HARD

    0 wlan phy0 entsperrt entsperrt

    1 bluetooth hci0 entsperrt entsperrt

    <font color="#FF5555"><b>localhost:/home/endruschat #</b></font>

    </pre>



    geht das so?

  • In Codetags wär’s gegangen ... aber das Ergebnis bestätigt noch einmal, das nichts gesperrt ist. Das wollte ich nur wissen.

  • endruschat1000: Es bleibt rätselhaft, was Du machst. Du musst einfach in der grünen Zeile über dem Textfeld rechts auf das vorvorletzte Zeichen (</>) klicken und dann dort kopierten oder geschriebenen Text einfügen.


    Was das Bluetoothproblem angeht, zeigt sich, dass bis auf zwei sämtliche erforderlichen Pakete zum Betrieb von Bluetooth fehlen, wie ein Abgleich der Ausgabe von zypper se -si blue ergibt.

    Für den Inhalt des Beitrages 298270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Über Konsole weiß ich nicht, wie es geht, ich mache so etwas über yast. Dort in der Suchfunktion blue eingeben und die entsprechenden Pakete anklicken.

    Für den Inhalt des Beitrages 298272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Hi,


    sorry aber die sind mir alle heute auf den Wecker gegangen daher kann ich jetzt erst mich melden.


    Wo hast du eigentlich dein Installationsmedium her? Von OpenSuse heruntergeladen oder war das so eine DVD als Beilage von einer Computerzeitschrift?


    Als aller erstes würde ich das System erst einmal Updaten. Das folgere ich aus deinen Screenshot weiter oben.

    Internetanbindung hast du ja, oder?

    Wenn ja dann

    Code
    su

    in die Konsole eingeben.

    Dann das Passwort welches Blind eingegeben wird. Das heißt du siehst keine Eingabe.

    Wenn das funktioniert hat und die Befehlszeile Rot erscheint bist du als Root angemeldet und kannst mit

    Code
    zypper dup

    dein System auf den neuesten Stand bringen.

    Mit ein bisschen Glück haben sich die Probleme dann schon erledigt.

    Ansonsten noch mal die Ausgabe von

    Code
    zypper se -si blue

    Ich bin den ganzen Abend noch da auch wenn ich gleich ausgelogt sein könnte melde ich mich sofort.

    Für den Inhalt des Beitrages 298281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Burger Bob