Meine Frage bezieht sich auf die Bluetooth-Verbindung

Hinweis: In dem Thema Meine Frage bezieht sich auf die Bluetooth-Verbindung gibt es 73 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ist installiert, das mit Bluetooth würde ich an dieser stelle für mein gerät aufgeben.

    Tur mir leid,im Windows kann ich es ja auch machen.Ich sehe immer noch keine Bluetooth-Buttoms.

    Nun ja, wenn du nicht mehr möchtest. Keine Ahnung was die hier noch alle mit Blueberry wollen.

    Wenn du möchtest, könntest du noch einen Versuch starten. Da du ja openSUSE Tumbleweed mit XFCE verwendest (Ist doch so, oder?), installiere bitte folgende Pakete: blueman blueman-lang bluez thunar-sendto-blueman

    Danach starte das blueman-applet und dann, falls du selbst nicht weiterkommst, kannst du noch immer aufgeben oder hier mit Unterstützung es weiter versuchen.

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 298343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hmmm ...

    Keine Ahnung was die hier noch alle mit Blueberry wollen.


    Es gibt diesbezüglich noch folgendes:


    BlueZ

  • Eben! Ich habe unter Tumbleweed auch Bluetooth - und das ohne Blueberry. Die Kernfrage bleibt, ob alle Pakete installiert sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 298345 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Eben! Ich habe unter Tumbleweed auch Bluetooth - und das ohne Blueberry.

    Das ist schön für dich. Die Verbindungen zu den verschiedenen Geräte verwaltest du wie, in der Konsole, oder doch lieber über eine GUI/ein Applet? Wahrscheinlich nutzt du unter KDE/Plasma bluedevil5 mit dem passenden Miniprogramm in der Kontrollleiste.

    Und nichts anderes möchte endruschat1000 ebenfalls haben, aber für openSUSE Tumbleweed XFCE.

    Ein paar kleine Hintergrundinformationen zu Blueberry, gnome-bluetooth, Blueman und BlueZ: https://linuxnews.de/2022/03/l…t-21-wechselt-zu-blueman/.

    Nun ja, soll mir egal sein, hier funktioniert es jedenfalls mit folgend installierten Päckchen:

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 298346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng